13.11.2019, 22:34
Ja, so hab ich´s auch immer gemacht. Erstmal alles zusammen suchen und dann, wenn man alles hat los legen. Die Ansaugkrümmerdichtungen sind bei allen D4F mit Kunststoffkrümmer gleich, die vom T1 passen sicher auch. Auf dem Krümmer ist auch ein neuer Brennring drauf, den hatte ich noch rumliegen.
Die Iridiumkerzen vom Turbo sind auch O.K., aber die oben genannten haben etwas mehr Elektrodenabstand (1,1mm statt 0,9mm), das macht ne längere Funkenstrecke, der Sauger kann das Vertragen, weil der nicht so viel Füllung wie der Turbo hat und somit einen geringeren Zündspannungsbedarf.
Musst halt auch schauen, ob der 60mm Anschluss der Drosselklappe noch mit dem Serienluftfilterkasten über dem Motor funktioniert. Ansonsten Augen offen halten nach nem RS Luftfilterkasten, am besten inkl. Halter und dem ganzen Gedöns. Aber das würde ich erst machen, wenn die Klappe mit dem Motor funktioniert.
Die Iridiumkerzen vom Turbo sind auch O.K., aber die oben genannten haben etwas mehr Elektrodenabstand (1,1mm statt 0,9mm), das macht ne längere Funkenstrecke, der Sauger kann das Vertragen, weil der nicht so viel Füllung wie der Turbo hat und somit einen geringeren Zündspannungsbedarf.
Musst halt auch schauen, ob der 60mm Anschluss der Drosselklappe noch mit dem Serienluftfilterkasten über dem Motor funktioniert. Ansonsten Augen offen halten nach nem RS Luftfilterkasten, am besten inkl. Halter und dem ganzen Gedöns. Aber das würde ich erst machen, wenn die Klappe mit dem Motor funktioniert.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<