13.11.2019, 19:10
Das ist D4F-740 Ansaugkrümmer mit einer HR16DE bzw. H4M (also der 1,6l Sauger) Drosselklappe. Die Klappe hat 50mm Durchmesser, der Eingang des Krümmers wurde von mir auf 51mm vergrößert, die Hohlräume am Flansch vergossen und mit Papierdichtung montiert. Der Lochkreis ist mit der originalen D4F-Klappe identisch, da muss man nix machen.
Elektrischer Anschluss sollte auch passen, die elektrische Spezifikation....Versuch macht kluch, aber ich vermute das passt.
Ich lass Dir das Ding übernächste Woche zukommen, inkl. nem roten Ansauglufttemperatursensor. Dann kannst Du damit mal im Frühling rumprobieren. Einzig die vier Dichtungen würde ich erneuern.
https://www.autoteiledirekt.de/ajusa-2089528.html
https://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-Ansaug...1190725220
Und ich würde Kerzen mit Edelmetallelktrode verbauen, nicht wegen Mehrleistung, oder so nem Schmarrn, sondern weil der Motor dann weniger empfindlich auf Lambdaausflüge reagiert, welch zu erwarten sind....NGK ILKAR7B-11 ist ne gute Wahl.
Und warum hast Du das Rohr vom ClioIII genommen? ClioII sollte besser passen, da der TwingoII die Plattform mit dem ClioII teilt.
Elektrischer Anschluss sollte auch passen, die elektrische Spezifikation....Versuch macht kluch, aber ich vermute das passt.
Ich lass Dir das Ding übernächste Woche zukommen, inkl. nem roten Ansauglufttemperatursensor. Dann kannst Du damit mal im Frühling rumprobieren. Einzig die vier Dichtungen würde ich erneuern.
https://www.autoteiledirekt.de/ajusa-2089528.html
https://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-Ansaug...1190725220
Und ich würde Kerzen mit Edelmetallelktrode verbauen, nicht wegen Mehrleistung, oder so nem Schmarrn, sondern weil der Motor dann weniger empfindlich auf Lambdaausflüge reagiert, welch zu erwarten sind....NGK ILKAR7B-11 ist ne gute Wahl.
Und warum hast Du das Rohr vom ClioIII genommen? ClioII sollte besser passen, da der TwingoII die Plattform mit dem ClioII teilt.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<