09.09.2019, 09:32
Nein , kein Umbau auf T2 Motor in den T1 , das wäre ein Rückschritt .
Der D4F A 702 hat von allen die beste Basis für mehr Leistung bei geringem Aufwand .
Also wenn , dann eher ein Motorumbau andersrum .
Darum geht es aber nicht .
Ich arbeite schon am Nachfolger für den T1 und das wird ganz klar ein T2 .
Sollte es kein GT werden , kommt wieder ein D4F 16V ins Haus , wonach es wohl eher aussieht ,
werde so langsam auch etwas ruhiger mit dem Alter , das schließt aber ein paar Zusatz-PS nicht aus .
Schließlich wiegt der T2 ja auch was mehr .
Das Thema größere Drosselklappe war ja wegen einem Duster schon am Tisch und soweit ich mich noch erinnern kann , war die auserwählte Drosselklappe wegen der Ansteuerung nicht brauchbar , deswegen meine Frage ob das mit der internen auch bei der externen mit der Ansteuerung klappt .
Sowas sollte ja geklärt sein bevor man anfängt .
Die 46mm DK vom Nissan ist viel zu groß für den D4F !
Der 708 mit seitlicher DK ist schon der B-Motor , hat also schon den geänderten Zylinderkopf wie er auch im T2 zum Einsatz kam .
Somit auch eine andere Nockenwelle , Planfläche Ventildeckel komplett gerade ohne Ausprägung der Nockenwellenlager wie beim D4F A Motor (702)
Der D4F A 702 hat von allen die beste Basis für mehr Leistung bei geringem Aufwand .
Also wenn , dann eher ein Motorumbau andersrum .
Darum geht es aber nicht .
Ich arbeite schon am Nachfolger für den T1 und das wird ganz klar ein T2 .
Sollte es kein GT werden , kommt wieder ein D4F 16V ins Haus , wonach es wohl eher aussieht ,
werde so langsam auch etwas ruhiger mit dem Alter , das schließt aber ein paar Zusatz-PS nicht aus .
Schließlich wiegt der T2 ja auch was mehr .
Das Thema größere Drosselklappe war ja wegen einem Duster schon am Tisch und soweit ich mich noch erinnern kann , war die auserwählte Drosselklappe wegen der Ansteuerung nicht brauchbar , deswegen meine Frage ob das mit der internen auch bei der externen mit der Ansteuerung klappt .
Sowas sollte ja geklärt sein bevor man anfängt .
Die 46mm DK vom Nissan ist viel zu groß für den D4F !
Der 708 mit seitlicher DK ist schon der B-Motor , hat also schon den geänderten Zylinderkopf wie er auch im T2 zum Einsatz kam .
Somit auch eine andere Nockenwelle , Planfläche Ventildeckel komplett gerade ohne Ausprägung der Nockenwellenlager wie beim D4F A Motor (702)