30.01.2015, 19:33
(30.01.2015, 16:26)OHC TUNER schrieb: ,
@ Oliver
Da steht nix von Radleistung , die 125 Nm liegen an der Kupplung an , nicht am Rad !
Der Prüfstand ist relativ neu , max paar Jahre , ich kann nicht alle Prüfstände abklappern bis es allen passt und wenn ich einen finde der das bestätigt , ist der dann auch kaputt ?
Und was ist das dann unter der Nullline im Schub (siehe Lambda)? Das kann ja nur das Schleppmoment sein.
Denn Kupplungsmoment ist Radmoment + Schleppmoment. Denn würde man die Schleppmomentkurve weiterführen, dann hättest Du da wo die 125Nm Radmoment sein sollen ca. 10Nm Schleppmoment was sich dann zu ca. 135Nm Kupplungsmoment addieren würde...und sind auch keine 125Nm Kupplungsmoment, siehe erklärung ein Posting vorher...
Es ist auch völlig egal, denn die Momentenkurve und die Leistungskurve passen einfach nicht zusammen, denn Leistung und Drehmoment sind mit einander verknüpft und das Eine lässt sich aus dem anderen berechnen. Das hab nicht ich mir so ausgedacht, sondern der liebe Gott, denn das ist Physik.
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Drehmoment.htm
Aber ansich ist es mir auch egal...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<