30.01.2015, 14:17
Unterschreib ich alles , aber nicht beim D4F !
Ich hab das alles schon mal angesprochen , der Rückstau ist maßgeblich für die Füllung der Zylinder verantwortlich , ansonsten verschwindet das Frischgas teilweise gleich wieder über den Auslass raus .
Es macht keinen Sinn die Abgasseite so zu optimieren , das die angesaugte Luftmenge das nicht wieder füllen kann , diese 2 Parameter müssen zusammen spielen , sonst wird das ein lustloses Projekt und dafür mach ich mir die Arbeit nicht !
Dafür das ich nur den Serienkrempel drumrum optimiere , sind dem Ganzen derzeit Grenzen gesetzt , sollte ich es damit schaffen in die Nähe von 90 ps zu kommen ist es doch ok , bis jetzt hab ich dafür knapp 300 Euro reingesteckt , wenn der bearbeitete Ansaugkrümmer drauf ist , ist die Ansaugseite mit Serien-DK erstmal ausgereizt und dann werde ich sehen wo ich stehe .
Meine Ansage ist 87 ps und 138 Nm , in der Ecke wird das Ergebniss grob sein , da bin ich mir sicher und das alles wird mit Seriennocke und ohne Drehzahlanhebung funktionieren !
Ich hab das alles schon mal angesprochen , der Rückstau ist maßgeblich für die Füllung der Zylinder verantwortlich , ansonsten verschwindet das Frischgas teilweise gleich wieder über den Auslass raus .
Es macht keinen Sinn die Abgasseite so zu optimieren , das die angesaugte Luftmenge das nicht wieder füllen kann , diese 2 Parameter müssen zusammen spielen , sonst wird das ein lustloses Projekt und dafür mach ich mir die Arbeit nicht !
Dafür das ich nur den Serienkrempel drumrum optimiere , sind dem Ganzen derzeit Grenzen gesetzt , sollte ich es damit schaffen in die Nähe von 90 ps zu kommen ist es doch ok , bis jetzt hab ich dafür knapp 300 Euro reingesteckt , wenn der bearbeitete Ansaugkrümmer drauf ist , ist die Ansaugseite mit Serien-DK erstmal ausgereizt und dann werde ich sehen wo ich stehe .
Meine Ansage ist 87 ps und 138 Nm , in der Ecke wird das Ergebniss grob sein , da bin ich mir sicher und das alles wird mit Seriennocke und ohne Drehzahlanhebung funktionieren !