30.01.2015, 07:58
Falls Du doch mal nen ordentlichen Krümmer schweissen willst, ich habe für den D7F lasergeschnittene Flansche in VA und SJ235 da und auch den großen Krümmer vom ClioIII bzw. Modus....
Ich kann nur immer wieder sagen beim Fächerkrümmer kommt es nicht auf die Reduzierung des statischen Gegensdrucks an, sondern auf eine optimiertere gegenseitige Beeinflussung der Abgasdruckwellen.
In "elektrischen" Worten ausgedrückt, Du reduzierst nicht einfach den ohmschen Widerstand, sondern Du änderst auch kapazitive und induktive Eigenschaften...damit sieht man, dass ein Fächerkrümmer frequenzabhängig d.h. drehzahlabhängig arbeitet.
Ich kann nur immer wieder sagen beim Fächerkrümmer kommt es nicht auf die Reduzierung des statischen Gegensdrucks an, sondern auf eine optimiertere gegenseitige Beeinflussung der Abgasdruckwellen.
In "elektrischen" Worten ausgedrückt, Du reduzierst nicht einfach den ohmschen Widerstand, sondern Du änderst auch kapazitive und induktive Eigenschaften...damit sieht man, dass ein Fächerkrümmer frequenzabhängig d.h. drehzahlabhängig arbeitet.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<