23.01.2015, 14:24
So , das neue Jahr is da und die 3. Runde soll langsam losgehen !
Das Anfangsziel ist schon geknackt , bin eigentlich so wie er jetzt läuft zufrieden , nur auf der Autobahn könnte es noch etwas mehr sein , ab jetzt ist es eigentlich nur noch Just for Fun !
Geplant ist jetzt doch noch ne Kopfbearbeitung , die läuft aber nur nebenher mit , da besteht dank der Schnittchen Bilder kein Klärungsbedarf mehr .
3 Dinge auf die ich mich konzentrieren möchte ,
Serien Ansaugkrümmer leicht bearbeiten , bleibe bei der Serien Drosselklappe und will eventuell die Mehrluft über einen steuerbaren Luftbypass erzielen die bei Vollgas öffnet , ist schon vorhanden und müsste nur passend angebaut werden .
Desweiteren möchte ich das Thema Nockenwelle wieder aufgreifen , soll relativ seriennah bleiben , meine Vorstellungen sind , bis ca. 240° , vielleicht beim Auslass etwas weniger und ca. Nockenhub bis 9,5mm ,
Mir persönlich ist es egal ob Turbonocke oder nicht , wer was in der Ecke hat , bitte anbieten , ansonsten muss ich mir Gedanken über das umschleifen der Seriennocke machen .
Zu guter letzt , geht es um eine Steuergerätanpassung , soll ja angeblich bei dem Siemenssteuergerät wohl möglich sein , ich brauch greifbare Fakten , ohne das macht die 3. Runde kaum Sinn , wer also kann da helfen ?
Eine mech. Lösung ist hier nicht wirklich angestrebt da es Alltagstauglich sein soll !
Was da am Ende bei raus kommt ist relativ egal , eine 4. Runde wird es an dem Motor definitiv nicht geben !
Gruss Nobbi
Das Anfangsziel ist schon geknackt , bin eigentlich so wie er jetzt läuft zufrieden , nur auf der Autobahn könnte es noch etwas mehr sein , ab jetzt ist es eigentlich nur noch Just for Fun !
Geplant ist jetzt doch noch ne Kopfbearbeitung , die läuft aber nur nebenher mit , da besteht dank der Schnittchen Bilder kein Klärungsbedarf mehr .
3 Dinge auf die ich mich konzentrieren möchte ,
Serien Ansaugkrümmer leicht bearbeiten , bleibe bei der Serien Drosselklappe und will eventuell die Mehrluft über einen steuerbaren Luftbypass erzielen die bei Vollgas öffnet , ist schon vorhanden und müsste nur passend angebaut werden .
Desweiteren möchte ich das Thema Nockenwelle wieder aufgreifen , soll relativ seriennah bleiben , meine Vorstellungen sind , bis ca. 240° , vielleicht beim Auslass etwas weniger und ca. Nockenhub bis 9,5mm ,
Mir persönlich ist es egal ob Turbonocke oder nicht , wer was in der Ecke hat , bitte anbieten , ansonsten muss ich mir Gedanken über das umschleifen der Seriennocke machen .
Zu guter letzt , geht es um eine Steuergerätanpassung , soll ja angeblich bei dem Siemenssteuergerät wohl möglich sein , ich brauch greifbare Fakten , ohne das macht die 3. Runde kaum Sinn , wer also kann da helfen ?
Eine mech. Lösung ist hier nicht wirklich angestrebt da es Alltagstauglich sein soll !
Was da am Ende bei raus kommt ist relativ egal , eine 4. Runde wird es an dem Motor definitiv nicht geben !
Gruss Nobbi