08.08.2014, 10:55
So , hab mich nun entschieden das mit dem mehr Sprit erst mal über die Sensoren zu versuchen .
Hab jetzt die Twingo Doku durchforstet , aber keine klaren Infos bekommen , die ist etwas unübersichtlich , da dort Infos zu Twingo Modus und Clio teilweise zusammengefasst sind , teilweise muss man da erst mal was lesen um raus zu finden um welchen Motor es da geht , für einen Laien der mit der Materie nur bedingt vertraut ist sehr anstrengend .
Will mich hier nur mit dem Kühlmitteltempsensor befassen und dessen Widerstandswerte (Ohm) .
Für den D4F habe ich gefunden ,
25°= 2360-2140 , 50°= 850-770 , 80°= 290-275 , 110°= 117-112 Ohm
D4D/D7F
25° 2000 , 50° 811 , 80° 282 , 110° 115 Ohm , feste Werte mit Abweichungen in %
Dann noch was Clio/Twingo mit wohl D7F , glaube ab Bj 2000
2 Möglichkeiten , Werte X>79 und X>80 , interessant nur X>79 für mich
20° 3060-4045 , 40° 1315-1600 , 80° 300-370 , 90° 210-270 Ohm
Den letzten hier würde ich gerne mal testen , wie kann ich dem Mann an der Ersatzteiltheke klar machen was ich möchte ?
Fahrzeugschein in die Hand drücken geht da nicht und mit einem Danke ohne Ergebniss ist keine Lösung da bei Renault wieder raus zu laufen .
Gehe mal von einem 3-Poligen aus , ist das richtig ?
Kann mir da Einer bitte helfen ?
Hab jetzt die Twingo Doku durchforstet , aber keine klaren Infos bekommen , die ist etwas unübersichtlich , da dort Infos zu Twingo Modus und Clio teilweise zusammengefasst sind , teilweise muss man da erst mal was lesen um raus zu finden um welchen Motor es da geht , für einen Laien der mit der Materie nur bedingt vertraut ist sehr anstrengend .
Will mich hier nur mit dem Kühlmitteltempsensor befassen und dessen Widerstandswerte (Ohm) .
Für den D4F habe ich gefunden ,
25°= 2360-2140 , 50°= 850-770 , 80°= 290-275 , 110°= 117-112 Ohm
D4D/D7F
25° 2000 , 50° 811 , 80° 282 , 110° 115 Ohm , feste Werte mit Abweichungen in %
Dann noch was Clio/Twingo mit wohl D7F , glaube ab Bj 2000
2 Möglichkeiten , Werte X>79 und X>80 , interessant nur X>79 für mich
20° 3060-4045 , 40° 1315-1600 , 80° 300-370 , 90° 210-270 Ohm
Den letzten hier würde ich gerne mal testen , wie kann ich dem Mann an der Ersatzteiltheke klar machen was ich möchte ?
Fahrzeugschein in die Hand drücken geht da nicht und mit einem Danke ohne Ergebniss ist keine Lösung da bei Renault wieder raus zu laufen .
Gehe mal von einem 3-Poligen aus , ist das richtig ?
Kann mir da Einer bitte helfen ?