06.08.2014, 20:05
Vom leistungstechnischen Gesichtspunkt musst Du aber nicht unbedingt fetter, die 0,94 reichen völlig, außer Du hast Probleme mit der Abgastemperatur. Außerdem spiegelt sich der Ausflug nach mager bei 130km/h kein bisschen im Drehmomentverlauf bzw. der Leistungskurve wieder...
Zu den Düsen, die 76,8 g/min und 77,8 g/min bei 3bar entsprechen 82,9 g/min und 84,1 g/min bei 3,5bar bzw. 88,7 g/min und 89,9 g/min bei 4 bar. Willst Du die Werte in g/sec dann halt durch 60 teilen. Das sind aber Werte für den reinen, statischen Durchfluss.
Zu den Düsen, die 76,8 g/min und 77,8 g/min bei 3bar entsprechen 82,9 g/min und 84,1 g/min bei 3,5bar bzw. 88,7 g/min und 89,9 g/min bei 4 bar. Willst Du die Werte in g/sec dann halt durch 60 teilen. Das sind aber Werte für den reinen, statischen Durchfluss.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<