29.07.2014, 21:41
Nein , hab noch keine seq. Einspritzung gesehen die einen unterdruckgesteuerten BDR verbaut hatte und die Dinger sind kleiner geworden .
Früher wurde die Spritmenge teilweise über den Unterdruck mit angehoben/gesenkt , in der Regel um 0,5 bar , bei seq. Einspritzung wird das hauptsächlich über die Einspritzzeit geregelt da genauer , Unterdruck entfällt am BDR , somit macht eine Membrane da kaum noch Sinn , zumal der Benzindruck durch die Federung zum pulsieren neigt , mit starren Komponenten ist der stabil und hält immer den gleichen Druck .
Ob mit Rücklauf oder ohne ist da Wurst , Regelung ist immer gleich egal wo , schau dir den kleinen BDR beim D7F mal an , der ist ja noch kleiner wie beim D4F !
Mein 24V hat auch seq. Einspritzung , der hat auch nur noch so einen kleinen BDR verbaut , reicht vollkommen da keine Membranfläche dank starrer Bauweise mehr benötigt wird wie bei den alten Unterdruck BDR's , die lebten von größeren Membranflächen , da die Reaktionszeit dadurch verbessert wurde , gut zu erkennen bei Tuningreglern mit gesundem Durchmesser !
Früher wurde die Spritmenge teilweise über den Unterdruck mit angehoben/gesenkt , in der Regel um 0,5 bar , bei seq. Einspritzung wird das hauptsächlich über die Einspritzzeit geregelt da genauer , Unterdruck entfällt am BDR , somit macht eine Membrane da kaum noch Sinn , zumal der Benzindruck durch die Federung zum pulsieren neigt , mit starren Komponenten ist der stabil und hält immer den gleichen Druck .
Ob mit Rücklauf oder ohne ist da Wurst , Regelung ist immer gleich egal wo , schau dir den kleinen BDR beim D7F mal an , der ist ja noch kleiner wie beim D4F !
Mein 24V hat auch seq. Einspritzung , der hat auch nur noch so einen kleinen BDR verbaut , reicht vollkommen da keine Membranfläche dank starrer Bauweise mehr benötigt wird wie bei den alten Unterdruck BDR's , die lebten von größeren Membranflächen , da die Reaktionszeit dadurch verbessert wurde , gut zu erkennen bei Tuningreglern mit gesundem Durchmesser !