Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Mal schauen , wenn ich fertig bin mit optimieren , könnte ich ja mal auf die Rolle fahren bevor ich das mit dem Zylinderkopf mache , muss nur schauen wo , meinen damaligen Prüfstand gibt es nicht mehr .

@ Oliver
Ich betreibe mit der Bohrerei kein Soundtuning , mit subjektiv kann ich nix anfangen , Ziel ist immer eine Optimierung und dann gilt gezielt vorgehen und nicht drauf los bohren !
Das der Twingo sich dabei selber abstimmt , waren wir Uns ja hier einig , uneinig waren wir ja nur das ich die Grenze erreicht habe dabei , wenn es nichts bringen würde , wären eure Erklärungen ja auch sinnfrei !
Die Ansaugung vom D4F ist kleiner wie der DK Durchmesser , somit ist dort ganz klar der 1. Engpass gesetzt worden , die Probleme wegen Abgaskrümmer beim D7F hab ich beim D4F nicht so in der Form , bei mir ist es der Kühler der für warme Luft sorgt bei der Ansaugung , da werde ich wohl noch ein Luftleitblech verbauen um das zu verbessern , die ganzen Änderungen sind noch nicht entgültig , somit noch genug Spielraum vorhanden .
Das ist derzeit alles noch rückbaubar , du kannst gerne vorbei kommen um dich davon zu überzeugen das ich hier keinen Müll rede , Bilder vom umgebauten BDR kannste auch noch bekommen wenn ich fertig damit bin , wird danach aber keinen Umgebungsdruck mehr vom Benzin benötigen und sicherlich auch ohne leuchtendes Motorsymbol funktionieren ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von OHC TUNER - 16.07.2014, 15:23
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.129 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.017 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.289 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.428 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste