16.07.2014, 15:23
Mal schauen , wenn ich fertig bin mit optimieren , könnte ich ja mal auf die Rolle fahren bevor ich das mit dem Zylinderkopf mache , muss nur schauen wo , meinen damaligen Prüfstand gibt es nicht mehr .
@ Oliver
Ich betreibe mit der Bohrerei kein Soundtuning , mit subjektiv kann ich nix anfangen , Ziel ist immer eine Optimierung und dann gilt gezielt vorgehen und nicht drauf los bohren !
Das der Twingo sich dabei selber abstimmt , waren wir Uns ja hier einig , uneinig waren wir ja nur das ich die Grenze erreicht habe dabei , wenn es nichts bringen würde , wären eure Erklärungen ja auch sinnfrei !
Die Ansaugung vom D4F ist kleiner wie der DK Durchmesser , somit ist dort ganz klar der 1. Engpass gesetzt worden , die Probleme wegen Abgaskrümmer beim D7F hab ich beim D4F nicht so in der Form , bei mir ist es der Kühler der für warme Luft sorgt bei der Ansaugung , da werde ich wohl noch ein Luftleitblech verbauen um das zu verbessern , die ganzen Änderungen sind noch nicht entgültig , somit noch genug Spielraum vorhanden .
Das ist derzeit alles noch rückbaubar , du kannst gerne vorbei kommen um dich davon zu überzeugen das ich hier keinen Müll rede , Bilder vom umgebauten BDR kannste auch noch bekommen wenn ich fertig damit bin , wird danach aber keinen Umgebungsdruck mehr vom Benzin benötigen und sicherlich auch ohne leuchtendes Motorsymbol funktionieren !
@ Oliver
Ich betreibe mit der Bohrerei kein Soundtuning , mit subjektiv kann ich nix anfangen , Ziel ist immer eine Optimierung und dann gilt gezielt vorgehen und nicht drauf los bohren !
Das der Twingo sich dabei selber abstimmt , waren wir Uns ja hier einig , uneinig waren wir ja nur das ich die Grenze erreicht habe dabei , wenn es nichts bringen würde , wären eure Erklärungen ja auch sinnfrei !
Die Ansaugung vom D4F ist kleiner wie der DK Durchmesser , somit ist dort ganz klar der 1. Engpass gesetzt worden , die Probleme wegen Abgaskrümmer beim D7F hab ich beim D4F nicht so in der Form , bei mir ist es der Kühler der für warme Luft sorgt bei der Ansaugung , da werde ich wohl noch ein Luftleitblech verbauen um das zu verbessern , die ganzen Änderungen sind noch nicht entgültig , somit noch genug Spielraum vorhanden .
Das ist derzeit alles noch rückbaubar , du kannst gerne vorbei kommen um dich davon zu überzeugen das ich hier keinen Müll rede , Bilder vom umgebauten BDR kannste auch noch bekommen wenn ich fertig damit bin , wird danach aber keinen Umgebungsdruck mehr vom Benzin benötigen und sicherlich auch ohne leuchtendes Motorsymbol funktionieren !