08.07.2014, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014, 23:25 von Broadcasttechniker.)
@Oliver
Der Mann hat Löcher in sein Luftfiltergehäuse gebohrt....
@OHC Tuner
Bitte bitte mache deine Hausaufgaben.
Bitte nichts von "Reinrotzen" und dergleichen schreiben.
Das Motormangement ist von sehr klugen Köpfen erdacht.
Es ist vor allen Dingen erstaunlich mit wie wenig Hardwareaufwand das gemacht wird.
Zum Topic.
Saugertuning funktioniert.
Aber zu welchem Preis?
Schau die die "D" Motor an.
8 Ventiler 58-60PS
16 Ventiler 75PS
16Ventiler allerdings mit Aufladung 100PS
Würdest du auch nur eine dieser "Tuningmaßnahmen" selber hinbekommen?
Vergiss es.
Der Weber kann es!
Anderes Beispiel, der Euro V6 mit 90Grad Bankwinkel.
12Ventiler 167PS
24Ventiler 200Ps (Citroen)
Dann als 60Grad Maschine DOHC
24Ventiler 190PS
24Ventiler mit Einlassnockenwellenverstellung 207PS MIT Verringerung des Verbrauchs
Würdest du diese "Tuningmaßnahmen" hinbekommen?
Der Mann hat Löcher in sein Luftfiltergehäuse gebohrt....
@OHC Tuner
Bitte bitte mache deine Hausaufgaben.
Bitte nichts von "Reinrotzen" und dergleichen schreiben.
Das Motormangement ist von sehr klugen Köpfen erdacht.
Es ist vor allen Dingen erstaunlich mit wie wenig Hardwareaufwand das gemacht wird.
Zum Topic.
Saugertuning funktioniert.
Aber zu welchem Preis?
Schau die die "D" Motor an.
8 Ventiler 58-60PS
16 Ventiler 75PS
16Ventiler allerdings mit Aufladung 100PS
Würdest du auch nur eine dieser "Tuningmaßnahmen" selber hinbekommen?
Vergiss es.
Der Weber kann es!
Anderes Beispiel, der Euro V6 mit 90Grad Bankwinkel.
12Ventiler 167PS
24Ventiler 200Ps (Citroen)
Dann als 60Grad Maschine DOHC
24Ventiler 190PS
24Ventiler mit Einlassnockenwellenverstellung 207PS MIT Verringerung des Verbrauchs
Würdest du diese "Tuningmaßnahmen" hinbekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen