08.07.2014, 04:57
Das mit der Luftmenge hab ich in einem anderen Thread versucht zu erklären , ne ganz primitive Geschichte wo man auch Feingefühl an den Tag legen muss , gezielt Löcher bohren , diese vergrößern bis die Luftmenge passt , bei 3 x 16mm hatte ich die optimale Menge überschritten , es war zuviel , also wieder leicht verkleinern , bis dahin hat der Twingo doch meine Mehrluft sauber nachgeregelt , meine Filtermatte hatte schon vorher die Luftmenge erhöht wegen besserem Durchsatz , der schluckt jetzt gerade schon anständig mehr Luft die er selber mit Sprit versorgt , Mehrverbrauch liegt vielleicht bei nem Liter mehr , mit der Zündung ist das nutzbare Drehzahlband jetzt deutlich nach unten brauchbar erweitert worden !
Das mit den Vergasern lassen wir mal , die Zeit liegt hinter mir , mag sein das ich etwas altmodisch bin , aber vor einem moderneren Reinrotzer hab ich keine Angst und solange die moderne Messtechnik mir nix als kaputt meldet , werde ich der Dinge halt auf meine Art auf den Grund gehen !
Das mit den Vergasern lassen wir mal , die Zeit liegt hinter mir , mag sein das ich etwas altmodisch bin , aber vor einem moderneren Reinrotzer hab ich keine Angst und solange die moderne Messtechnik mir nix als kaputt meldet , werde ich der Dinge halt auf meine Art auf den Grund gehen !