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D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
#92
Das Prinzip mit dem Umgebungsdruck im Tank ist mir klar , hatte mir schon ein Bild organisiert wo man das mit dem Druckregler gut erkennt , wegen Unterdruck , der Gedanke ist , stimme den Motor auf Vollgas ab , dann hab ich in der Regel bei Standgas zu fett ,habe auch gedacht das mir der Kleine da mehr Spielraum gibt , macht er aber nicht , hab schon Steuergerät reset gemacht , damit das Teil sich auf meine Fahrweise einspielt , keine Änderung !
Der Druckregler bei seq. Einspritzung hat ja nur noch eine stabilisierende Funktion , mehr nicht mehr .
Hab jetzt eine max.feste Größe bei der Luftmenge geschaffen wo er Vollgas gut läuft , selbst leichte Erhöhungen der Luftmenge darüber hinaus sorgen jetzt schon für abmagern bei Vollgas !
Der BDR kennt eigentlich nur zwei Zustände , eingestellter Druck und absenken von 0,5 bar , mehr Möglichkeiten seh ich da nicht beim BDR , so kenne ich es halt von Anderen !
Das wegen Unterdruck ist ja nur eine zusätzliche Überlegung weil das Teil halt nen Anschluss hat , wie gesagt zum öfteren Einstellen ganz schlechter Platz dafür , deswegen muss eine Lösung raus aus dem Tank sein !
Rücklauf ist ja vorhanden , also anzapfen , rausführen , regeln und wieder zurück in den Tank !

Zur Lambdaregelung , meine Erfahrung ist das diese Regelung in einem recht engen Fenster arbeitet , was den Spielraum mit Mehrluft jedenfalls bei mir einschränkt , die Serien-DK kann ich ohne Zusatzsprit jedenfalls noch nicht ausreizen !
Das beschäftigt mich gerade ganz schön , würde fürs 1. da mal über die Temp was ändern , der braune Ansaugluftsensor ist ja nur eine Möglichkeit , bin am überlegen ob ich die Motortemp mit nem anderen Thermostat was absenke , gibt es sowas mit weniger Grad fertig zu kaufen ?
Meine anderen Autos haben auf weniger Wassertemp immer mit mehr Sprit reagiert , das wäre schneller und einfacher umzusetzen bis ich ne brauchbare Lösung für den Benzindruck habe !

Auch wenn das für Euch schwer nachzuvollziehen ist , mein Twingo will mir nicht freiwillig den Sprit geben den ich brauche und ich weiß nicht warum , ich bin ja auch eurer Meinung gewesen , aber er macht es nicht , Anzeichen für einen dreckigen Spritfilter kann ich nicht erkennen , werde den trotzdem mal erneuern , dann kann ich den abhaken !
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RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von OHC TUNER - 07.07.2014, 16:58
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18

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