Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
#84
@ Oliver
Ja , der D4F ist kein Ford , obwohl ich bei dem mit Dingen zu tun habe die ich beim Ford auch schon mit zu tun hatte .
Seq. Einspritzung ohne LMM mit Map-Sensor ist ein alter Hut , lediglich Nachsonde und rücklauflose Benzinversorgung ist dabei neu für mich , kein Hexenwerk

Tipp wegen Fächer , ist alles nachvollziehbar , aber dann habe ich ein fertiges Teil wo ich nicht nachvollziehen kann ob der Motor was den Drehmomentverlauf angeht das macht was ich gerne möchte und da hatte ich mit bearbeitetem Serienkrümmer fast immer die besseren Ergebnisse erzielt !

Tipp wegen größerer DK , hab die letzten wochen damit verbraucht die Luftmenge zu optimieren , bei maximaler Luftmenge mit Serien-DK war beim 3. Gang Schluss und bei hohen Drehzahlen Verlust , ohne mehr Sprit nix brauchbares , die Serien-DK ist derzeit noch keine begrenzende Größe , dort jetzt eine größere zu verbauen macht keinen Sinn ohne passenden Sprit , zwei Optionen hab ich , guten Durchzug bis zum 4. gang , 5. auf AB unbrauchbar bei Vollgas , die andere , etwas weniger Luft , verliert leicht etwas bei der Beschleunigung , aber der 5. geht bei Vollgas gut vorwärts und erhöht die Endgeschwindigkeit , berghoch gehts damit auch deutlich schneller , ohne mehr Benzin ist ne größere DK sinnlos !
Merkst Du jetzt wo die Reise bei mir hin geht ?
Ich befasse mich mit den Tipps die ich hier bekomme , aber es muss für mich zu einem brauchbaren Ergebniss kommen und deswegen einfach alles der Reihe nach , damit ich jede Änderung nachvollziehen kann , die Leistung kommt nicht nur durch verbauen von Tuningteilen , das entscheidet immer noch die Abstimmung !
War keine Belehrung , es geht mir nur darum das Ihr wisst wie ich ticke !

@ passivhaus
geh davon aus das ich betreffende Threads gelesen habe , ich hab ein Problem mit den M9 , kommt mir etwas zu klein vor , will es einfach ganz genau sehen , mit so kleinen Zylinderkopfschrauben hatte ich noch nie zu tun , würde die Dinger gerne live sehen und selber ausmessen samt Gewinde im Block , so werde ich es wohl auch machen um sicher zu sein !
Das Prinzip hab ich verstanden , darum ging es aber nie , ich will einfach eine Drehmoment Lösung und wenn die Twingo ZK-Schraube keine Dehnschraube ist , obwohl Renault zum Austausch rät , muss es eine Drehmomentlösung geben , den Wert mal beiseite lassen , ansonsten werde ich versuchen ein 12.9er Ersatz zu besorgen !
Bei der Stehbolzennummer wurde sicherlich nicht per Gradscheibe angezogen !?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von OHC TUNER - 06.07.2014, 16:25
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.129 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.017 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.289 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.427 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste