Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
#75
(05.07.2014, 11:08)Oliver schrieb: Du brauchst mir nichts erklären, ich hab

Das ist genau mein Problem hier , hab doch nur auf deinen Post geantwortet , hab das hier nicht angefangen um einen Wettstreit zu starten , ist das echt so schwierig mal in kleineren Dimensionen zu denken ?
Ganz klar Saugertuning , der D4F muss keine 100 ps / 150 Nm schaffen , ist jetzt mein Alltagswagen , da steht Haltbarkeit im Vordergrund bei überschaubarem Aufwand !
Der Motor hat jetzt 172tkm runter , deswegen keine wilden Geschichten die mir nur paar Tausend KM Spaß einbringen , größerer Motor einbauen wäre nur beim C3G eine Option gewesen !

Ist das wirklich so schwierig hier mal freundlich nem Neuling bei speziellen Fragen mal was unter die Arme zu greifen , dachte eigentlich das Foren genau dafür gedacht waren ?

MFG Nobbi Wink

(05.07.2014, 11:29)Broadcasttechniker schrieb: Zu den Zylinderkopfschrauben.
Schau mal in Webers Thread zu den Stehbolzen, Suchwort.
Und sonst, kaufe dir doch nen 50€ Motor mit Ventil- oder Zylinderbohrungsschaden, da wird bald einer frei http://www.twingotuningforum.de/thread-32137.html
Ich kenne das. Man macht sich Gedanken ohne Ende und recherchiert, und wenn man erst mal am echten Objekt schraubt ist alles auf einmal ganz einfach oder leider doch ganz anders.
Wenn dir die Ausführungen unserer Tuner mit Erfahrung nicht helfen dann weiß ich es nicht.
Du wirst aber ebenfalls feststellen dass du ohne Aufladung so gut wie gar nichts reißen kannst.

Ich hab die Suche bemüht und versucht mich durch alle Posts zu lesen , da wird man blöd und bekommt viereckige Augen und nein eure Ausführungen helfen mir nicht wirklich , gehen am Thema vorbei , oder enden in Links die meine Fragen nicht beantworten !
Ich kann das ja verstehen wenn im Forum immer die selben Fragen gestellt werden , das man keinen Bock mehr hat drauf zu antworten weil der Fragesteller zu faul ist selber was zu suchen !

Sind bei mir doch nur 2 einfache Fragen für euch Spezialisten , Maße der Zylinderkopfschrauben und wegen dem Zylinderkopf mit den anderen Nockenwellenlagern !
Muss man wegen sowas einem Neuling hier im Forum echt das Leben schwer machen ?
Selbst auf Motor-Talk wird man besser behandelt , aber hier ist das bessere Forum für mein Vorhaben und deswegen frage ich mich warum man hier als "alter Sack" so schlecht behandelt wird ?
Ich hoffe ja immer noch das es hier mal freundlicher für mich zugeht !

Gruß Nobbi Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von OHC TUNER - 05.07.2014, 13:18
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.129 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.018 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.290 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.429 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste