29.06.2014, 18:35
Jungs , das ist ein dummer Serienmotor und der Krümmer läuft unter Vorarbeit , ich probier halt einfach paar Sachen aus um den Motor was kennen zu lernen und worauf er wie reagiert .
Der bearbeitete Kopf wird diese Kante nicht mehr haben , ich mache sowas nur einmal und dann hätte ich gerne ein Setup wo ich mit zufrieden bin , der bringt mich jeden Tag zur Arbeit , Zeitrennen sind nicht geplant , muss einfach überschaubar und relativ leicht abzustimmen bleiben und da werde ich mir ohne rücklauf auch noch was einfallen lassen müssen wegen höherem Benzindruck , werde wohl das Teil im Tank was umbauen !
Naja , einfach mit nem Fräser rein is nicht , das Zeug ist ganz schön hart , in 5mm Schritten und ganz langsamer Vorschub mit nem 20mm Schaftfräser , 45er Kopf wo ich einfach nur runterfräsen könnte war nicht !
Das Kreuz auf Höhe der Stehbolzen geht bis vorne zum Abgang , die andere Wandung ist ca. 20mm kürzer gewesen , beide Wandungen haben 4mm Dicke .
Der Zylinderkopf hat keine Strömkante im Brennraum soweit ich das auf einem Bild erkennen konnte , wird also dazu neigen bei der Ventilüberschneidung auch wieder was Frischgas raus zu blasen , würde auch die weniger Grad bei der Auslassnocke erklären , sollte das so sein , werden mir die 27mm wo der Serienkrümmer jetzt hat etwas entgegen kommen , selbst das könnte ich über die Nockenwahl wenn machbar noch beeinflussen !
Der bearbeitete Kopf wird diese Kante nicht mehr haben , ich mache sowas nur einmal und dann hätte ich gerne ein Setup wo ich mit zufrieden bin , der bringt mich jeden Tag zur Arbeit , Zeitrennen sind nicht geplant , muss einfach überschaubar und relativ leicht abzustimmen bleiben und da werde ich mir ohne rücklauf auch noch was einfallen lassen müssen wegen höherem Benzindruck , werde wohl das Teil im Tank was umbauen !
Naja , einfach mit nem Fräser rein is nicht , das Zeug ist ganz schön hart , in 5mm Schritten und ganz langsamer Vorschub mit nem 20mm Schaftfräser , 45er Kopf wo ich einfach nur runterfräsen könnte war nicht !
Das Kreuz auf Höhe der Stehbolzen geht bis vorne zum Abgang , die andere Wandung ist ca. 20mm kürzer gewesen , beide Wandungen haben 4mm Dicke .
Der Zylinderkopf hat keine Strömkante im Brennraum soweit ich das auf einem Bild erkennen konnte , wird also dazu neigen bei der Ventilüberschneidung auch wieder was Frischgas raus zu blasen , würde auch die weniger Grad bei der Auslassnocke erklären , sollte das so sein , werden mir die 27mm wo der Serienkrümmer jetzt hat etwas entgegen kommen , selbst das könnte ich über die Nockenwahl wenn machbar noch beeinflussen !