29.06.2014, 10:56
Ich denke mal die Überschrift hier beantwortet wo es hingehen soll !
Beim Zylinderkopf hab ich noch was von 27mm oder so im Kopf , habs mir nicht gemerkt weil es ja eh angepasst werden soll bei der Bearbeitung !
Die 31mm sind nicht durchgängig möglich , bei der Zusammenführung komme ich nur auf ca.27mm , durch das ausfräsen/bearbeiten konnte ich den Querschnitt bei der Zusammenführung um ca. 20% vergrößern !
Die Stufe muss ich jetzt erst mal hinnehmen , spiele zwar mit dem Gedanken das im eingebauten Zustand vorher noch zu ändern , kostet aber viel Zeit und ist mit viel Aufwand verbunden , denke mal nicht das ich mir das antun möchte , hier gilt jetzt einfach mal , Hauptsache mehr Durchsatz im Krümmer bis der Tauschkopf fertig ist , Fächer kann ich mir immer noch nachträglich bauen !
Leider bin ich noch keinen Schritt weiter was die Unterschiede bei den 16V Köpfen angeht , kann ja von PI nen Kopf haben , aber ist nicht der Gleiche den ich drauf habe und leider ohne Ventildeckel !
Bei den Zylinderkopfschrauben bin ich auch nicht wirklich aufgeklärt , finde ständig was mit M9x1,25x122 oder M10x1,5x100 ???
Beim Zylinderkopf hab ich noch was von 27mm oder so im Kopf , habs mir nicht gemerkt weil es ja eh angepasst werden soll bei der Bearbeitung !
Die 31mm sind nicht durchgängig möglich , bei der Zusammenführung komme ich nur auf ca.27mm , durch das ausfräsen/bearbeiten konnte ich den Querschnitt bei der Zusammenführung um ca. 20% vergrößern !
Die Stufe muss ich jetzt erst mal hinnehmen , spiele zwar mit dem Gedanken das im eingebauten Zustand vorher noch zu ändern , kostet aber viel Zeit und ist mit viel Aufwand verbunden , denke mal nicht das ich mir das antun möchte , hier gilt jetzt einfach mal , Hauptsache mehr Durchsatz im Krümmer bis der Tauschkopf fertig ist , Fächer kann ich mir immer noch nachträglich bauen !
Leider bin ich noch keinen Schritt weiter was die Unterschiede bei den 16V Köpfen angeht , kann ja von PI nen Kopf haben , aber ist nicht der Gleiche den ich drauf habe und leider ohne Ventildeckel !
Bei den Zylinderkopfschrauben bin ich auch nicht wirklich aufgeklärt , finde ständig was mit M9x1,25x122 oder M10x1,5x100 ???