19.06.2014, 06:51
Wegen Ventildeckel , Plaste kann man auch schweißen , ansonsten wird halt ein Einfüllstutzen aus Blech eingearbeitet , der Umbau macht mir am wenigsten Sorgen !
Zum R5 , F2N/F3N ?
Hab das Teil ja mit 274° Nocke und einstellbaren Benzindruckregler betrieben , um der ganzen Sache noch etwas mehr Durchzug zu verleihen , hab ich den OT Geber richtung früher versetzt , das fand der Klopfsensor nicht so toll und sorgte für Rückregelung , also Klopfi ausgebaut und einen neuen Platz wo im Motorraum verpasst , oh lief der danach gut , der Rest war zuviel Vollgas und weil ich das damals noch nicht besser wusste , das verkackte 15W40 im Motor , min. 1x im Jahr erwischte es einen Kolben !
War Bj. 89 mit 94 ps , die Seriennocke hab ich sogar noch wo rumliegen !
Zum R5 , F2N/F3N ?
Hab das Teil ja mit 274° Nocke und einstellbaren Benzindruckregler betrieben , um der ganzen Sache noch etwas mehr Durchzug zu verleihen , hab ich den OT Geber richtung früher versetzt , das fand der Klopfsensor nicht so toll und sorgte für Rückregelung , also Klopfi ausgebaut und einen neuen Platz wo im Motorraum verpasst , oh lief der danach gut , der Rest war zuviel Vollgas und weil ich das damals noch nicht besser wusste , das verkackte 15W40 im Motor , min. 1x im Jahr erwischte es einen Kolben !
War Bj. 89 mit 94 ps , die Seriennocke hab ich sogar noch wo rumliegen !