17.06.2014, 22:50
(17.06.2014, 16:30)OHC TUNER schrieb: ...
Das mit den D4D Kolben überzeugt mich nicht wirklich , solange das in einem Serienmotor werkelt , mag das ja okey sein , aber wenn man da noch rumtunen will , kann das bei der Verdichtung viele Probleme bereiten , zumal man ja erst noch rausfinden muss wie die Kompressionshöhe mit D4F Pleuls sein wird !
Deswegen bevorzuge ich lieber eine niedrigere Verdichtung und hab beim rumtunen deutlich mehr Spielraum !
....
Das war auch weniger für Dich gedacht als vielmehr für den Weber.
(17.06.2014, 16:30)OHC TUNER schrieb: ......
Uups , sehe gerade das der Öleinfüllstutzen bei dem Twingo auf dem Bild wegen anderer Ansaugbrücke auf der anderen Seite ist , wäre das lösbar , weil bei mir sitzt der ja links , da ist dann wohl kein Platz mehr ?!
Bin übrigens gelernter Schlosser , den zu versetzen wäre jetzt nicht das Problem , aber wieder ne zusätzliche Bastelei nötig !
Der Ventildeckel (9) ist insgesamt anders, vielleicht macht es diese Darstellung deutlicher:
Ach und das auf dem Bild ist ein ClioII (ein besagter brasilianischer), beim TwingoI sieht das so aus:
oder auch hier: http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Beim deutschen ClioII so:
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<