17.06.2014, 11:17
Zum Thema gehörig:
Was haltet ihr von Messungen bei denen der Motor einfach frei beschleunigt?
Also Leerlauf und urplötzlich Vollgas bis in den Begrenzer.
Nur zum Vergleich.
Ich habe das mal vor über 20 Jahren gesehen bei einem Rennen in einer geschlossenen Klasse.
Da hat der Prüfer (Vor OBD Zeit) einen Testgerät an den Motor gehalten das wie bei der AU die Drehzahl über Vibration erfasst.
In dem geschilderten Fall wurde die Zeit gemessen in welcher von z.B. 1500Touren auf 5000Touren beschleunigt wird.
Absolut wird man damit keine Leistung messen können, und eine erleichterte Kupplung wird eine Leistungssteigerung vortäuschen.
Aber ihr wollt ja niemanden bescheißen, erst recht nicht euch selber. Ich finde diese Art der Vergleichsmessung recht gut.
Da muss man nicht gleich wegen jeder Änderung auf die Rolle.
Was haltet ihr von Messungen bei denen der Motor einfach frei beschleunigt?
Also Leerlauf und urplötzlich Vollgas bis in den Begrenzer.
Nur zum Vergleich.
Ich habe das mal vor über 20 Jahren gesehen bei einem Rennen in einer geschlossenen Klasse.
Da hat der Prüfer (Vor OBD Zeit) einen Testgerät an den Motor gehalten das wie bei der AU die Drehzahl über Vibration erfasst.
In dem geschilderten Fall wurde die Zeit gemessen in welcher von z.B. 1500Touren auf 5000Touren beschleunigt wird.
Absolut wird man damit keine Leistung messen können, und eine erleichterte Kupplung wird eine Leistungssteigerung vortäuschen.
Aber ihr wollt ja niemanden bescheißen, erst recht nicht euch selber. Ich finde diese Art der Vergleichsmessung recht gut.
Da muss man nicht gleich wegen jeder Änderung auf die Rolle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen