15.06.2014, 20:36
(15.06.2014, 17:27)OHC TUNER schrieb: .... , Fächerkrümmer brauch ich nicht , da reicht den Serienkrümmer leicht zu bearbeiten und polieren ....
Dir ist die Funktionsweise eines Fächerkrümmers aber schon bewusst?!? Wie willst Du durch bearbeiten des Seriengusskrümmers größere Einzelrohrlängen und möglichst gleiche Einzelrohrlängen realisieren?
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Wenn es schon ein Serienkrümmer sein soll, nimm den Vom ClioIII bzw. Modus...
http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8488813
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(15.06.2014, 17:27)OHC TUNER schrieb: ... die Mehrluft wird schon für eine höhere Kompression sorgen , ...
Das Verdichtungsverhältnis ist definiert als Gesamtzylindervolumen durch das Restzylindervolumen im Kolben OT.
Da änderst Du ja durch die Mehrluft nichts, wie soll das dann einen Einfluss auf die Kompression haben??
Der D4F-764 hat übrigens ab Werk 10,6:1....
(15.06.2014, 17:27)OHC TUNER schrieb: Der Motor hat jetzt 170tkm runter , da muss ein haltbares Tuning her und keins was die Lebensdauer schneller verkürzt !
Zeig mir Tuning das die Lebensdauer verlängert. Steigerung der spezifischen Leistung steht immer eine Verringerung der Lebensdauer gegenüber.
Aber mach mal, bin gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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