15.06.2014, 17:27
Jo , denke mal Tauschkopf wird nicht das Problem sein !
Größere DK will ich ja vorerst nicht machen , dazu möchte ich erst mal genau wissen was die beim Serienmotor bringen soll !
Einfach mehr Luft is ja nicht alles , muss ja auch passen
Nockenwelle is ja klar , Fächerkrümmer brauch ich nicht , da reicht den Serienkrümmer leicht zu bearbeiten und polieren , Sportkat ist sicherlich eine Überlegung wert , Auspuff passend ändern ist sicherlich kein Problem , Kopf planen kommt nicht in Frage , brauche keine Verdichtung über 10:1 , schon gar nicht in Verbindung mit Klopfsensor , die Mehrluft wird schon für eine höhere Kompression sorgen , ist haltbarer und bringt Drehmoment !
Der Motor hat jetzt 170tkm runter , da muss ein haltbares Tuning her und keins was die Lebensdauer schneller verkürzt !
Was verstehst du unter Turbo Nockenwelle ?
Mal ein paar Timings der Nocken auf Lager ?
Symetrisch oder Asymetrisch ?
Bei Turbomotoren würde ich persönlich zu asymetrisch neigen , sprich mehr Grad auf der Auslassseite !
Größere DK will ich ja vorerst nicht machen , dazu möchte ich erst mal genau wissen was die beim Serienmotor bringen soll !
Einfach mehr Luft is ja nicht alles , muss ja auch passen
Nockenwelle is ja klar , Fächerkrümmer brauch ich nicht , da reicht den Serienkrümmer leicht zu bearbeiten und polieren , Sportkat ist sicherlich eine Überlegung wert , Auspuff passend ändern ist sicherlich kein Problem , Kopf planen kommt nicht in Frage , brauche keine Verdichtung über 10:1 , schon gar nicht in Verbindung mit Klopfsensor , die Mehrluft wird schon für eine höhere Kompression sorgen , ist haltbarer und bringt Drehmoment !
Der Motor hat jetzt 170tkm runter , da muss ein haltbares Tuning her und keins was die Lebensdauer schneller verkürzt !
(14.06.2014, 15:31)weber83 schrieb: ich hab leider nur Turbo Nockenwellen
Was verstehst du unter Turbo Nockenwelle ?
Mal ein paar Timings der Nocken auf Lager ?
Symetrisch oder Asymetrisch ?
Bei Turbomotoren würde ich persönlich zu asymetrisch neigen , sprich mehr Grad auf der Auslassseite !