Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ungeklärter Ölverlust, Klockern und schleifendes Geräusch
#6
Also, vor 3 Wochen war an der Achsmanschette definitiv noch gar nichts zu sehen! So viel bin ich auch nicht unterwegs gewesen – ich hoffe also, dass der Austausch der Antriebswelle somit hinfällig ist.
Verstehe ich deinen Kommentar richtig, dass du den Gesamtpreis OHNE den Austausch der Antriebswelle für zu hoch hältst? hm ...

Es handelt sich wohl um einen Simmerring am Getriebe, wenn ich da jetzt nicht irgendetwas komplett falsch verstanden habe.
Angeblich tropft daraus minimal Öl und der Keilriemen der Lichtmaschine sprotzt das dann im Motorraum rum ... daher auch plötzlich mehrere siffende Stellen.

Dass das alles nicht schon vorher entdeckt wurde, finde ich auch blöd, aber ich muss zur Verteidigung der Mechaniker sagen, dass das wahrscheinlich wirklich sehr schwierig war. Ich fahre ja immer direkt bei den ersten Anzeichen, den minimalsten Veränderungen am Auto in die Werkstatt, weil ich Panik kriege, dass ich mit Ignoranz eventuelle kleine Probleme nur schrecklich vergrößere. Ich mag mein Auto – es ist das tollste, was ich bisher hatte ... und ich will es noch länger haben.
Der Mechaniker heute ist der "Gute", der jetzt längere Zeit nicht zur Verfügung stand und ich sehe es, wie gesagt, den anderen wirklich nach, dass sie das nicht früher bemerkt haben.
(Der Mechaniker meinte zu mir, jeder andere hätte wahrscheinlich gedacht, die Geräusche kämen einfach von den Reifen und wäre noch wesentlich länger mit der Karre rumgefahren. Ich bin da anscheinend sehr empfindlich.)



Wegen der Antriebswelle radel ich gleich einfach in der Werkstatt vorbei und frag dann doch lieber noch einmal nach.

Danke!
Stühle sind zum Sitzen da, wer d'rauf steht ist in Gefahr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: ungeklärter Ölverlust, Klockern und schleifendes Geräusch - von lelah - 23.04.2014, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 8.795 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
  Schleifendes Geräusch hinten rechts - evtl. Trommel-/Beläge ?! Einzeln wechseln? Muelltonne7777 9 15.972 09.06.2013, 18:20
Letzter Beitrag: vobexo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste