Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
So...

Es war nun soweit. Der Twingo sollte nach Münster gehen, wo der Kompressormotor auf Ihn wartet. Somit musste er halbwegs fahrtüchtig sein. Da ich derzeit ja schlecht laufen und werkeln kann (thanks to Kermit!) haben mein Dad und mein Bruder die Bremsen vorne halbwegs auf Vordermann gebracht - wobei die wirklich fertig sind mit der Welt - und einen Serienauspuff drunter gebaut, damit nicht alle Nachbarn senkrecht im Bett stehen, wenn der kleine die Ausfahrt der Tiefgarage hochdonnert Smile

Hier mal eine neue Bremsscheibe:

[Bild: 32d143a55635ef0da5bd3a1ba6d349f8.jpg]

Der Bremssattel hängt aber fest. Naja egal, hauptsache er rollt und bremst ein wenig - mehr muss er vorerst ja nicht machen. Bremsen kommen dann eh andere rein, dazu dann aber später mehr Smile

Eigentlich sollte dann der Kleine am Donnerstagabend auf Reisen gehen. Mittags viel mir dann ein: uih... das Faltdach liegt doch nur lose drauf! Ist natürlich schlecht Wink Also... runter gehumpelt und mich in die Karre geschmissen.

Die hatte ich griffbereit:

[Bild: a41f9dc8a0cc0c426e4004641f9d1105.jpg]

Und rein damit... Eigentlich kommt ja noch ein Rahmen drum herum, aber den hatte ich leider nicht griffbereit und es war für mich leider unmöglich, den zu holen. In erster Linie musste das Dach aber nur fest sein, dass war kein Problem für mich Smile

[Bild: 4fb9011c35984f70b34879d4c00b3a01.jpg]

Dann mal das Faltdach aufgemacht, damit mal Licht in die Bude kommt. Und weiter geschraubt. Die hinteren Schrauben waren mit dem Bein nicht einfach - aber das wollte ich alleine machen. Ich hab zwar geölt wie sonst was, aber es tat wirklich gut mal wieder etwas selbst zu machen. Man freut sich halt über Kleinigkeiten.

[Bild: e0113b93a6b18f957be822d1239d04f0.jpg]

Dann wollte ich mal starten - nur wo ist der Schlüssel? Mist! Den hattest Du aufs Faltdach gelegt! Da war er aber immer noch, wenn auch nen halben Meter weiter weg als vorher Very Happy

[Bild: 9a7faf4277c9db1916b2109b78dbc98c.jpg]

Dann noch 3 Bilder vom Abreisefertigen Zustand...

[Bild: 1f346c0c6fc2f2e8be35be717370d8d3.jpg]

[Bild: 703e3cf2ca0c21f0b4aeb2800c644969.jpg]

[Bild: 57a08427d606af7cd4d52573ddf9d8bd.jpg]

Zum Schluss habe ich festgestellt, dass das Haubenschloss auf Reisen ist und scheinbar hat es das Heckklappenschloss mitgenommen, damit es nicht so alleine ist Wink Für die Überfahrt kein Problem, hätte man lösen können. Leider hat es dieses Woche nicht geklappt, da alle Schleppwagen gebraucht wurden. Ich hatte somit Zeit, die beiden Teile noch gebraucht bei Ebay zu bekommen und werde diese dann noch fröhlich montieren. Dann ist er definitiv einsatzbereit.

Aus Spaß an der Freude habe ich noch ein kleines Video gedreht und hochgeladen Smile Ist zwar mehr schlecht als recht, hab aber dann die Idee gehabt vielleicht wirklich dann ein paar Videos zu den Bilder immer mit hochzuladen. Dann kann man mit Bild & Ton alles weitere hier verfolgen. Wer Lust hat, kann sich mein Erstlingswerk ja antun Smile

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=23HjjFdVjDE[/youtube]

Wenn Ihr Euch das Video bei youtube anschaut könnt Ihr da auch Kommentare hinterlassen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt xXx! - von Chris - TFNRW - 09.08.2009, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste