14.12.2013, 10:03
Das Wasser muss nicht unbedingt von irgendwo reinlaufen.
Es reicht schon, wenn du bei Regen dich mit nassen Sachen ins Auto setzt.
Deine Atemluft und und und .... Wenn man nicht richtig lüftet,
wird das Wasser im Auto halt immer mehr, besonders im Winter.
An der Stelle, wo es sehr kalt ist (Felge vom Ersatzreifen) kondensiert
dann das Wasser und tropft in die Mulde.
Aber zum Problem: Habe nur 4 Sachen gemacht: die Halterung, die den Tankstutzen von außen hält
mit allerlei Konservierungsspray zugeschmaddert, Kennzeichenleuchte wasserdicht gemacht,
Fußraum Beifahrer aufgeschnitten und RICHTIG trocken gelegt, also belüftet
und hinter der Stoßstange die Wasserwege zur Zwangsentlüftung blockiert.
Keine Ahnung was davon geholfen hat, aber keine Wasserprobleme mehr !!
Ich wette, dass fast jeder Twingo feucht unter der Beifahrerfußmatte ist.
Fühlt man, wenn man da reindrückt, es ist die Isoliermatte unterm Teppich,
die gibt nur schwer das Wasser wieder frei.
Es reicht schon, wenn du bei Regen dich mit nassen Sachen ins Auto setzt.
Deine Atemluft und und und .... Wenn man nicht richtig lüftet,
wird das Wasser im Auto halt immer mehr, besonders im Winter.
An der Stelle, wo es sehr kalt ist (Felge vom Ersatzreifen) kondensiert
dann das Wasser und tropft in die Mulde.
Aber zum Problem: Habe nur 4 Sachen gemacht: die Halterung, die den Tankstutzen von außen hält
mit allerlei Konservierungsspray zugeschmaddert, Kennzeichenleuchte wasserdicht gemacht,
Fußraum Beifahrer aufgeschnitten und RICHTIG trocken gelegt, also belüftet
und hinter der Stoßstange die Wasserwege zur Zwangsentlüftung blockiert.
Keine Ahnung was davon geholfen hat, aber keine Wasserprobleme mehr !!
Ich wette, dass fast jeder Twingo feucht unter der Beifahrerfußmatte ist.
Fühlt man, wenn man da reindrückt, es ist die Isoliermatte unterm Teppich,
die gibt nur schwer das Wasser wieder frei.