29.10.2013, 20:39
Also die TA-Federn hatte ich verbaut ... ne ganze weile. Setzen tun die sich kaum bis garnicht .. Und wirklich "knüppel Hart" sind die auch nicht, nur dezent straffer als das Serienschwammwerk. Höchstens das TA-Gewinde und das TA-Sportfahrwerk können als "knüppelhart" bezeichnet werden..
Wobei ich aber dem Verkäufer recht geben muss, selbst ein Originalfahrwerk kann "ausgelutscht" sein. Meiner hat sich damals an der VA sowie HA um etwas mehr als 30mm im vgl zu Serie gesenkt. Also mit den TA-Federn (gemessen Kotflügel->Boden), und war dann trotzdem nur ~2cm tiefer als der von ner Freundin, die wohl noch original Federn aus '98 drin hat(te)..
So wars doch auch bei einem member hier, oder? Der hatte doch nur 35/35 Federn verbaut, und als er auf 70/40 umgestiegen ist, war sein Auto wieder höher als vorher. (Für ultra-genauigkeit der Angaben keine Haftung)
Wobei ich aber dem Verkäufer recht geben muss, selbst ein Originalfahrwerk kann "ausgelutscht" sein. Meiner hat sich damals an der VA sowie HA um etwas mehr als 30mm im vgl zu Serie gesenkt. Also mit den TA-Federn (gemessen Kotflügel->Boden), und war dann trotzdem nur ~2cm tiefer als der von ner Freundin, die wohl noch original Federn aus '98 drin hat(te)..
So wars doch auch bei einem member hier, oder? Der hatte doch nur 35/35 Federn verbaut, und als er auf 70/40 umgestiegen ist, war sein Auto wieder höher als vorher. (Für ultra-genauigkeit der Angaben keine Haftung)