Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen?
#15
Hallo, ich wollte jetzt extra kein neuen Thread öffnen, deshalb versuch ich mein Glück erstmal hier. Ich fahre den 16ventiler Baujahr 2003 mit Servolenkung und habe mich mit meinem Freund 2 Stunden damit befasst, leider ohne Erfolg. Wie sind wir fortgegangen? Also: Wir haben Plus und Minus an die Batterie gehalten und das grüne Kabel mit einer Nadel in den braunen Stecker vom Motorraum reingepieckt, wir haben es an die orangenen, neben den weißen Fetten Kabel reingepieckt. Ich hab einen DZM von Raid Hp nightflight. Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Broadi schrieb, dass das Drehzahlsignal beim 16V definitiv nicht in der Box steckt, sondern im Innenraum neben dem Sicherungskasten und das irritiert mich ein wenig. MfG Eddy

Außerdem habe ich die ganzen Schaltpläne runtergeladen und mich stundenlang hier im Forum eingelesen, aber trotzdem bin ich am scheitern Sad

[Bild: twingo-27150248-Aal.jpg]

Hier ist nochmal ein Bild, bei A5 haben wir es angeklemmt und es tut sich gar nichts! Ich habe immer wieder von A5 gelesen scheint aber wohl bei mir nicht zu Funktionen. Was mache ich blos falsch? Der DZM läuft auf 4 Zylinder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen? - von twinngibingi - 27.09.2015, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 36.757 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.292 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 6.023 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste