Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralveriegelung - Raubt mir den Nerv.
#1
Hey Leute Smile

Renault Twingo Phase II

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Ab und zu jedoch schon, aber meistens nicht und wenn sie mal funktioniert, dann schließt die Kiste einfach so ab. Von Geisterhand Mad Was oft in Frage kommt, ist doch das die Verkabelung durch is vom Fahrzeug in Fahrertür. Würde ich ausschließen. Vorher ging ich evtl vom Schloss aus. Da is doch ein Piezogeber drinnen... Wenn ich mich nicht irre Wink Hab ich nie gehört, wurde mir von einem Renaultmeister gesagt- Aber da gäbe es doch nur 0 und 1, also entweder/oder. Ich hing den Universaltester dran und der zeigte nur 'nen abgasrelevanten Fehler/Lamdasonde an. Wurde längst behoben, hab Fehler dann mal gelöscht.

Jetzt meinte ein Bekannter, der Renaultmeister, das der "Optosensor" wie ich es nenne ( Smile ) ja ein Feld hat, in der er Infrarot aufnimmt. Sprich ein gewisser Bereich, den er abdeckt. Dieser sei möglicherweiße "verschoben". Hört sich suspekt an. Confused Wie soll sich sowas verschieben.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

Jetzt sah ich beim betätigen der Fernbedienung, das der Blinker aufleuchtete. Heißt: Der Infrarotsensor arbeitet und steuert an. Ein Klicken ist zu hören, Relais arbeitet.

Könnte doch am Schloss liegen !? Von der Fahrertür werden doch die anderen angesteuert. Kommt dort nix an bzw. gibt nix weiter, geht der Rest auch nicht. Würde hinkommen.

Was denkt ihr ? Kabelbäume untersuchen ? Durchmessen. Ich lass mich zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zentralveriegelung - Raubt mir den Nerv. - von TwingoTobse - 19.08.2013, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.229 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335
  Zentralveriegelung sn00ze271990 0 1.758 12.09.2014, 18:54
Letzter Beitrag: sn00ze271990
  Wegfahrsperre und Zentralveriegelung / Fensterheber morpheusoperator 2 3.090 11.05.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Paula

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste