20.02.2013, 00:34
Jetzt tu' nicht so. Nein ich meine NICHT den Sturz.
Du meinst ja dass die Spur für den unsymmetrischen Reifenverschleiß ursächlich ist.
Ich sage dass das nicht so ist.
Vorspur oder Nachspur bedeuten dass das einzelne Rad ganz leicht schräg zur Fahrtrichtung steht.
Damit wird ein seitlicher Schlupf erzeugt der Leistung klaut und den Reifen zusätzlich verschleißt.
Schau dir das mal separat für das linke und rechte Rad mit Vor- oder Nachspur an.
Aber warum sollte jetzt bevorzugt die an- oder ablaufende Seite stärker verschleißen?
Du meinst ja dass die Spur für den unsymmetrischen Reifenverschleiß ursächlich ist.
Ich sage dass das nicht so ist.
Vorspur oder Nachspur bedeuten dass das einzelne Rad ganz leicht schräg zur Fahrtrichtung steht.
Damit wird ein seitlicher Schlupf erzeugt der Leistung klaut und den Reifen zusätzlich verschleißt.
Schau dir das mal separat für das linke und rechte Rad mit Vor- oder Nachspur an.
Aber warum sollte jetzt bevorzugt die an- oder ablaufende Seite stärker verschleißen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen