19.02.2013, 21:23
Hallo,
noch ein Tip von mir.
Normaler Weise kann man beim Twingo nur die Spur einstellen.
Bei mir zog der Wagen nach einer Seite und die Reifen liefen entsprechend ab.
Mein Reifenmonteur wußte Rat. Es gibt nämlich von der Firma Monroe (ja genau die, die auch Stossdämpfer baut) Exenterschrauben um den Sturz zu korrrigieren.
Diese werden gegen eine der beiden Befestigungsschrauben des Federbeins (Radseitig) ausgetauscht. Die Einstellung erfolgt dann auf der Bühne mit Meßvorrichtung.
Mal nach: "Sturzkorrektur Magic Camber Monroe MC212" googlen.
Kosten:
Fahrzeug vermessen und einstellen 50 Euro, bei Kauf eines Reifensatzes.
Die beiden Monroe Exenterschrauben 80 Euro.
Die Investition hat sich bei mir wirklich gelohnt. Seitdem fährt das Auto gerade aus.
noch ein Tip von mir.
Normaler Weise kann man beim Twingo nur die Spur einstellen.
Bei mir zog der Wagen nach einer Seite und die Reifen liefen entsprechend ab.
Mein Reifenmonteur wußte Rat. Es gibt nämlich von der Firma Monroe (ja genau die, die auch Stossdämpfer baut) Exenterschrauben um den Sturz zu korrrigieren.
Diese werden gegen eine der beiden Befestigungsschrauben des Federbeins (Radseitig) ausgetauscht. Die Einstellung erfolgt dann auf der Bühne mit Meßvorrichtung.
Mal nach: "Sturzkorrektur Magic Camber Monroe MC212" googlen.
Kosten:
Fahrzeug vermessen und einstellen 50 Euro, bei Kauf eines Reifensatzes.
Die beiden Monroe Exenterschrauben 80 Euro.
Die Investition hat sich bei mir wirklich gelohnt. Seitdem fährt das Auto gerade aus.