17.11.2012, 10:31
das knurrige hat mein flammneuer megane auch, kommt aber definitiv vom zahnriemen.
Hört sich bei deinem video aber richtig an so, uli.
und das knurren hört man auch sehr deutlich im innenraum, gerade im twingo.
der einzige renaultmotor wo das nicht war, war der f3r in meinem erstem Megane. der hatte VOR meine zahnriemenwechsel dieses knurren nicht.
danach aber. Obwohl originalteile verwendet wurden, und Zahnriemen nach guter alter faustregel gespannt.
Ich vermute allerdings ein anderes geräusch, welches mir bei zu hoher Spannung des Zahnriemens im twingo auch aufgefallen war.
Das liesse sich nur durch einen erneuten Zahnriementausch beheben.
es gibt von Febi und continental eine reihe zahnriemen, die deutlich kleiner werden im betrieb, als es sein dürfte.
aber so verstehe ich das problem auch nicht, der nachhilfe satz aus dem freiem amrkt kostet 89 € und der original Zahnriemensatz kostet beim (richtigem) renaulthändler 119 €.
für 40 € den Motor aufs spiel setzen, ich weiss nicht.
Deutschlandweit hat man aber leider da problem (oder gewollte programmfehler? ) das als doofes beispiel, was mir gestern erst unterlaufen war:
Das pflegeprodukt glasscoat von ixtar.
kostet in mönchengladbach bei P&A 125 € als KIT
in Koblenz, beim grossem Renault Autohaus 99 €
beim renault Webshop 89 €
in Oberhausen bei autohaus Berns - 90,14€
obwohl ALLE! von Brühl beliefert werden.
Hört sich bei deinem video aber richtig an so, uli.
und das knurren hört man auch sehr deutlich im innenraum, gerade im twingo.
der einzige renaultmotor wo das nicht war, war der f3r in meinem erstem Megane. der hatte VOR meine zahnriemenwechsel dieses knurren nicht.
danach aber. Obwohl originalteile verwendet wurden, und Zahnriemen nach guter alter faustregel gespannt.
Ich vermute allerdings ein anderes geräusch, welches mir bei zu hoher Spannung des Zahnriemens im twingo auch aufgefallen war.
Das liesse sich nur durch einen erneuten Zahnriementausch beheben.
es gibt von Febi und continental eine reihe zahnriemen, die deutlich kleiner werden im betrieb, als es sein dürfte.
aber so verstehe ich das problem auch nicht, der nachhilfe satz aus dem freiem amrkt kostet 89 € und der original Zahnriemensatz kostet beim (richtigem) renaulthändler 119 €.
für 40 € den Motor aufs spiel setzen, ich weiss nicht.
Deutschlandweit hat man aber leider da problem (oder gewollte programmfehler? ) das als doofes beispiel, was mir gestern erst unterlaufen war:
Das pflegeprodukt glasscoat von ixtar.
kostet in mönchengladbach bei P&A 125 € als KIT
in Koblenz, beim grossem Renault Autohaus 99 €
beim renault Webshop 89 €
in Oberhausen bei autohaus Berns - 90,14€
obwohl ALLE! von Brühl beliefert werden.
- SQ - only Dreams r nice`r