Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem*
#13
@Manfred
Als der Riemen bei mir zu stark gespannt war hörte sich das an wie ein großes kaputtes Kugellager. Ich sage deswegen groß weil auch schon vor Abnahme der Riemen klar war dass es sich dabei nicht um die Lager von Klimakompressorkupplung oder Lichtmaschine handeln konnte. Dafür war das Geräusch zu tief und grollend. Das Geräusch verschwand zwar bei höheren Drehzahlen, war bis dahin aber eben nicht drehzahlabhängig.
Also kein Pfeifen oder Heulen.
Bei zu großer Spannung hätte ich am Meistens Angst vor Beschädigung des Riemens durch Überhitzung und der damit verbundenen vorzeitigen Alterung.
@Twingo Mitte
Sage doch bitte mal was zur Stellung der Spannrolle.
Wenn du die nicht gesehen hast soll die Werkstatt mal ne Uhrzeit ansagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* - von Broadcasttechniker - 15.11.2012, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.881 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.545 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.835 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser surrt harley64 5 4.755 28.03.2012, 07:00
Letzter Beitrag: harley64
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.199 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste