30.09.2012, 18:07
....hi, hatte vorne das gleiche Problem....trotz Gedore 400 Bremsleitungsschlüssel! Hinten ging es eigentlich immer. Ich habe auf dem Schrott 3
Twingos gebraucht um die beiden vorderen Bremsleitungen auszubauen trotz Rostlöser und WD 40 ( habe dann bei einem der ersten Beiden den Bremsschlauch mit Verschraubung rausgeschnitten und gesehen das das Innengewinde vom Bremsschlauch total verrostet war ). Bei ebay gibt es 2 gute und preiswerte Shops ATE- Shop und ich glaube manloh (?) die fertig gebördelte Bremsleitungen in verschiedenen Längen auf Lager haben - sind die besseren verkupferten und beschichteten Stahlleitungen. Bei manloh kann man auch z.B. 1700mm E-Bördel auch für den Twingo in F-Bördel bestellen ( Beifahrerseite - Fahrerseite ist 640 mm, 650mm geht auch), wenn man das in der Bestellung angibt. Biegezange von Gedore kostet ca. 28 Euro. Bördel nicht mit so einen 20 oder 30 Euro Bördelgerät ( ich weiß wovon ich rede - ich habe vor ein paar Jahren bei einem T3 Bulli alle Leitungen für den TÜV neu machen müssen ). Viel Spass!
Twingos gebraucht um die beiden vorderen Bremsleitungen auszubauen trotz Rostlöser und WD 40 ( habe dann bei einem der ersten Beiden den Bremsschlauch mit Verschraubung rausgeschnitten und gesehen das das Innengewinde vom Bremsschlauch total verrostet war ). Bei ebay gibt es 2 gute und preiswerte Shops ATE- Shop und ich glaube manloh (?) die fertig gebördelte Bremsleitungen in verschiedenen Längen auf Lager haben - sind die besseren verkupferten und beschichteten Stahlleitungen. Bei manloh kann man auch z.B. 1700mm E-Bördel auch für den Twingo in F-Bördel bestellen ( Beifahrerseite - Fahrerseite ist 640 mm, 650mm geht auch), wenn man das in der Bestellung angibt. Biegezange von Gedore kostet ca. 28 Euro. Bördel nicht mit so einen 20 oder 30 Euro Bördelgerät ( ich weiß wovon ich rede - ich habe vor ein paar Jahren bei einem T3 Bulli alle Leitungen für den TÜV neu machen müssen ). Viel Spass!