24.06.2012, 20:00
Hi Broadi,
kein Problem
Beim Golf und beim W123 war die Nockenwelle richtig fest gefressen, beim Golf war es das erste Lager von der Getriebeseite her, beim W123 das letzte Lager Auslaß Nockenwelle (280E ist ein DOHC)
Haben wohl wirklich kein, oder nur minimalst Öl bekommen!
Bei der Nocke vom W201 190E war wohl die Nocke nicht ausreichend gehärtet, Notlaufeigenschaften nicht gegeben - daher dann auch auf Kulanz eine neue.
Der 190iger war das einzige Auto wo dem Paule sein Dad nicht nach einem Jahr wieder weiter verkauft hat, war neben einer "kleinen" Geld-Prämie ein Geschenk vom Daimler für seine Verdienste während seiner Tätigkeit in der Entwicklung. Daher auch die Möglichkeit entsprechende Materialtests zumachen um nachzuweisen daß die Notlaufeigenschaft aufgrund mangelhafter Fertigung deutlich eingeschränkt war.
Was mir gerade noch einfällt. Vor genau einem Jahr hatte ich ein Motorschaden mit einem Geschäftsauto. 28.08.2011 auf dem Parkplatz der Disco icebeach in Ungarn (www.icebeach.hu)
Ich war der nüchterne Fahrer und hab mich um ca. 01:00 uhr in den recht neuen Crafter 1,9TDI reingelegt zum Pennen da ich auf die besoffenen Typen kein Bock mehr hatte. Motor an + Standheizung an - es war <14°, man konnte seinen Atem sehen, und das Ende August
Meine Kollegen sind dann um ca. 4:00 aus der Disco rausgeflogen weil die zugemacht haben, und haben mich geweckt.
Der Motor aus, und Anlasser kein Mucks.
VW Werkstatt in Budapest dann Motor geöffnet, aber erst nach dem ein neuer Anlasser eingebaut wurde
Dachten, so wie ich im 1. Moment auch, das der Anlasser kaputt wäre - nein. Motor am 2. Zylinder gefressen - richtig fest
Scheint daß ich ein Händchen hab für solche Schäden
kein Problem
Beim Golf und beim W123 war die Nockenwelle richtig fest gefressen, beim Golf war es das erste Lager von der Getriebeseite her, beim W123 das letzte Lager Auslaß Nockenwelle (280E ist ein DOHC)
Haben wohl wirklich kein, oder nur minimalst Öl bekommen!
Bei der Nocke vom W201 190E war wohl die Nocke nicht ausreichend gehärtet, Notlaufeigenschaften nicht gegeben - daher dann auch auf Kulanz eine neue.
Der 190iger war das einzige Auto wo dem Paule sein Dad nicht nach einem Jahr wieder weiter verkauft hat, war neben einer "kleinen" Geld-Prämie ein Geschenk vom Daimler für seine Verdienste während seiner Tätigkeit in der Entwicklung. Daher auch die Möglichkeit entsprechende Materialtests zumachen um nachzuweisen daß die Notlaufeigenschaft aufgrund mangelhafter Fertigung deutlich eingeschränkt war.
Was mir gerade noch einfällt. Vor genau einem Jahr hatte ich ein Motorschaden mit einem Geschäftsauto. 28.08.2011 auf dem Parkplatz der Disco icebeach in Ungarn (www.icebeach.hu)
Ich war der nüchterne Fahrer und hab mich um ca. 01:00 uhr in den recht neuen Crafter 1,9TDI reingelegt zum Pennen da ich auf die besoffenen Typen kein Bock mehr hatte. Motor an + Standheizung an - es war <14°, man konnte seinen Atem sehen, und das Ende August
Meine Kollegen sind dann um ca. 4:00 aus der Disco rausgeflogen weil die zugemacht haben, und haben mich geweckt.
Der Motor aus, und Anlasser kein Mucks.
VW Werkstatt in Budapest dann Motor geöffnet, aber erst nach dem ein neuer Anlasser eingebaut wurde
Dachten, so wie ich im 1. Moment auch, das der Anlasser kaputt wäre - nein. Motor am 2. Zylinder gefressen - richtig fest
Scheint daß ich ein Händchen hab für solche Schäden
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi