24.06.2012, 16:21
Les doch einfach was ich auf der 1. Seite geschrieben hab
Mein Turbodiesel Passat hatte extra als Festival Karre eine größere Lichtmaschine vom Golf drin + andere Riemenscheibe das sie mehr
Umdrehungen hat bei den von mir beschreibenen Drehzahlen.
Kronkorken hat sich deshalb gut bewährt weil wir ich ihn über den Anschlag vom Gashebel drüber geklemmt habe, alles andere hat man mit
Klebeband fixieren müsen weil es nach einiger Zeit weg vibriert war.
Der Passat hat so 5 Tage Dauerstandgas bei Rock am Ring, 3 Tage Southside, 3 Tage Summerbreeze und mehrere Partys ohne Schäden überstanden.
Ich hab miterlebt wie eine Nockenwelle von einem Golf2 1,8 90PS Partymobil während einer Party fest gegangen ist, mein W123 280TE ist am 01.08.1999
mit fest gefressener Nockenwelle in Martigny/CH gestorben, und der 190E mit M102 2,0 von einem sehr guten Freund von mir hat ein
Nockenwellenschaden gehabt nach dem Vorabend seines Abi Scherzes. Alles nur Karre im Standgas laufen lassen und Musik abspielen.
Beim Golf und beim 280TE war der Grund kein bzw nicht ausreichend Öl, die Nockenwelle ist trocken gelaufen und hat dann richtig schön gefressen, der Anlasser konnte beidesmal den Motor nicht mehr durchdrehen, und der Benz hatte erst einen frisch gemachten Kopf drauf
Der Golf war recht nachlässig gewartet - beim Benz 2 Tage vorher neue Kopfdichtung + Ölwechsel inkl. Filter
Der 190 hatte eine Nockenwelle drin mit Produktionsfehler, aber auch deutliche Einlaufspuren aufgrund mangelnder Ölversorgung laut Schadensbericht,
gab aber dann trotzdem eine neue auf Kulanz, und sogar ein stillen Rückruf für die betroffene Produktions Charge - schade das mein Dad nicht S2 ist
Ich hoffe das reicht an Erfahrung um solch ein Tipp geben zu dürfen - ansonsten frag ich einfach Dich das nächstemal ob ich was schreiben darf bevor
ichs dann hier poste
Mein Turbodiesel Passat hatte extra als Festival Karre eine größere Lichtmaschine vom Golf drin + andere Riemenscheibe das sie mehr
Umdrehungen hat bei den von mir beschreibenen Drehzahlen.
Kronkorken hat sich deshalb gut bewährt weil wir ich ihn über den Anschlag vom Gashebel drüber geklemmt habe, alles andere hat man mit
Klebeband fixieren müsen weil es nach einiger Zeit weg vibriert war.
Der Passat hat so 5 Tage Dauerstandgas bei Rock am Ring, 3 Tage Southside, 3 Tage Summerbreeze und mehrere Partys ohne Schäden überstanden.
Ich hab miterlebt wie eine Nockenwelle von einem Golf2 1,8 90PS Partymobil während einer Party fest gegangen ist, mein W123 280TE ist am 01.08.1999
mit fest gefressener Nockenwelle in Martigny/CH gestorben, und der 190E mit M102 2,0 von einem sehr guten Freund von mir hat ein
Nockenwellenschaden gehabt nach dem Vorabend seines Abi Scherzes. Alles nur Karre im Standgas laufen lassen und Musik abspielen.
Beim Golf und beim 280TE war der Grund kein bzw nicht ausreichend Öl, die Nockenwelle ist trocken gelaufen und hat dann richtig schön gefressen, der Anlasser konnte beidesmal den Motor nicht mehr durchdrehen, und der Benz hatte erst einen frisch gemachten Kopf drauf
Der Golf war recht nachlässig gewartet - beim Benz 2 Tage vorher neue Kopfdichtung + Ölwechsel inkl. Filter
Der 190 hatte eine Nockenwelle drin mit Produktionsfehler, aber auch deutliche Einlaufspuren aufgrund mangelnder Ölversorgung laut Schadensbericht,
gab aber dann trotzdem eine neue auf Kulanz, und sogar ein stillen Rückruf für die betroffene Produktions Charge - schade das mein Dad nicht S2 ist
Ich hoffe das reicht an Erfahrung um solch ein Tipp geben zu dürfen - ansonsten frag ich einfach Dich das nächstemal ob ich was schreiben darf bevor
ichs dann hier poste
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi