06.06.2012, 13:32
So, habe gerade Fotos von meiner Rep. gefunden.
Bild: Nach öffnen mit DEFEKTEM Nachsteller
Rot ist der Nachsteller,
blau das Bremsseil.
Bild: Nachsteller korrekt eingebaut
Bild: Nachsteller Detail
Bild: Detail 02
Beim Nachsteller greift eine kleine Blechzunge in eine griffelte Mutter welche eine Stellschraube bewegt.
Eine Feder ist auch noch beteiligt. Wenn irgend etwas nur leicht verbogen ist, geht nichts mehr.
Bei meiner Rep. bin ich fast wahnsinnig geworden.
Vor Jahren hatte eine Werkstatt die Beläge gewechselt.
Der Nachsteller wurde total falsch eingebaut und Teile waren verbogen bzw. fehlten.
Stundenlag habe ich gebrütet wie das funktionieren soll.
Ende vom Lied, auf dem Schrottplatz "neue" Nachsteller aus einem Clio besorgt.
Hoffe, es hilft Euch, solche Fehlerquellen zu vermeiden.
Ahoi
(Gerade Trommelbremsen sind voll Prapps, Dreck, Staub und Rost.
Am besten Alles runter, gut Reinigen und neue Teile verbauen.
Macht mit neuen Feder usw. auch viel mehr Spaß.
Ein wenig Fett an den Auflagepunkten der Beläge nicht vergessen.
Bei Bremsenreparaturen keine Kompromisse eingehen!)
Bild: Nach öffnen mit DEFEKTEM Nachsteller
Rot ist der Nachsteller,
blau das Bremsseil.
Bild: Nachsteller korrekt eingebaut
Bild: Nachsteller Detail
Bild: Detail 02
Beim Nachsteller greift eine kleine Blechzunge in eine griffelte Mutter welche eine Stellschraube bewegt.
Eine Feder ist auch noch beteiligt. Wenn irgend etwas nur leicht verbogen ist, geht nichts mehr.
Bei meiner Rep. bin ich fast wahnsinnig geworden.
Vor Jahren hatte eine Werkstatt die Beläge gewechselt.
Der Nachsteller wurde total falsch eingebaut und Teile waren verbogen bzw. fehlten.
Stundenlag habe ich gebrütet wie das funktionieren soll.
Ende vom Lied, auf dem Schrottplatz "neue" Nachsteller aus einem Clio besorgt.
Hoffe, es hilft Euch, solche Fehlerquellen zu vermeiden.
Ahoi
(Gerade Trommelbremsen sind voll Prapps, Dreck, Staub und Rost.
Am besten Alles runter, gut Reinigen und neue Teile verbauen.
Macht mit neuen Feder usw. auch viel mehr Spaß.
Ein wenig Fett an den Auflagepunkten der Beläge nicht vergessen.
Bei Bremsenreparaturen keine Kompromisse eingehen!)