Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen und Tipps und Tricks zum Thema Scangauge
#9
Ja, hmm die Verbrauchsdaten sind keine Echten Datenn, sondern eher eine Berechnung aus Drosselklappenstellung, Last (Zündwinkel), Ansauglufttemperatur und Wassertemperatur.
Die Anzeige reagiert dabei SOFORT auf das Einschalten der Klimaanlage, aber auch, wenn man ganz genau aufpasst auf das Einschalten des Fahrlichts!
Irgendwie "merkt" das Steuergerät den höheren Leistungsbedarf.
Die Anzeigen von meinem Eco passen dabei, nach einer "Justierung" der Parameter, recht gut zum Realverbrauch an der Tanke

Eine Speicherung der Dtaen habe ich noch nicht entdeckt, auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit für alle bisherigen Tage de der Nutzung.
§ Perioden werden "gespeichert"
Aktuell, heute und gestern

Das Gerät schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus.
Es scheint da hier und da, je nach Automodell Probleme beim Auschalten zu geben, aber Scangauge bietet da in der Bedienungsanleitung eine Abhilfe an.

Ich finde das Ding nach wie vor praktisch aber häßlich und wünschte mir manchmal den Normalen und nicht den Eco gekauft zu haben, aber nur wegen der 2 Anzeigen, die der mehr kann
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen und Tipps und Tricks zum Thema Scangauge - von lelletz - 11.09.2013, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Originalsitze tieferlegen, geht das ? Erfahrungen ? thestigsfatcousin 4 5.021 24.08.2019, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 : Armlehne, Erfahrungen und Tipps gesucht plüm 4 4.333 15.03.2018, 09:41
Letzter Beitrag: plüm
  Tipps zur Innenraum Beleuchtung Micronik 11 10.511 12.11.2014, 02:53
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Tipps gesucht für Tacho ScHrAnZyBaBy 0 2.704 25.12.2009, 13:49
Letzter Beitrag: ScHrAnZyBaBy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste