11.09.2013, 10:05
Ja, hmm die Verbrauchsdaten sind keine Echten Datenn, sondern eher eine Berechnung aus Drosselklappenstellung, Last (Zündwinkel), Ansauglufttemperatur und Wassertemperatur.
Die Anzeige reagiert dabei SOFORT auf das Einschalten der Klimaanlage, aber auch, wenn man ganz genau aufpasst auf das Einschalten des Fahrlichts!
Irgendwie "merkt" das Steuergerät den höheren Leistungsbedarf.
Die Anzeigen von meinem Eco passen dabei, nach einer "Justierung" der Parameter, recht gut zum Realverbrauch an der Tanke
Eine Speicherung der Dtaen habe ich noch nicht entdeckt, auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit für alle bisherigen Tage de der Nutzung.
§ Perioden werden "gespeichert"
Aktuell, heute und gestern
Das Gerät schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus.
Es scheint da hier und da, je nach Automodell Probleme beim Auschalten zu geben, aber Scangauge bietet da in der Bedienungsanleitung eine Abhilfe an.
Ich finde das Ding nach wie vor praktisch aber häßlich und wünschte mir manchmal den Normalen und nicht den Eco gekauft zu haben, aber nur wegen der 2 Anzeigen, die der mehr kann
Die Anzeige reagiert dabei SOFORT auf das Einschalten der Klimaanlage, aber auch, wenn man ganz genau aufpasst auf das Einschalten des Fahrlichts!
Irgendwie "merkt" das Steuergerät den höheren Leistungsbedarf.
Die Anzeigen von meinem Eco passen dabei, nach einer "Justierung" der Parameter, recht gut zum Realverbrauch an der Tanke
Eine Speicherung der Dtaen habe ich noch nicht entdeckt, auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit für alle bisherigen Tage de der Nutzung.
§ Perioden werden "gespeichert"
Aktuell, heute und gestern
Das Gerät schaltet sich automatisch ein und auch wieder aus.
Es scheint da hier und da, je nach Automodell Probleme beim Auschalten zu geben, aber Scangauge bietet da in der Bedienungsanleitung eine Abhilfe an.
Ich finde das Ding nach wie vor praktisch aber häßlich und wünschte mir manchmal den Normalen und nicht den Eco gekauft zu haben, aber nur wegen der 2 Anzeigen, die der mehr kann