Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zur Innenraum Beleuchtung
#1
Hi!
Twingo 1,2 Bj 2000 58 PS

Folgendes Problem, dieser Weise Deckel von der Innenraum Beleuchtung ist bei dem genannten Auto ab, weiß auch nicht wie das halten soll, ich kann aber auch nicht feststellen wo da was kaputt ist. Habe das Auto so gekauft daher weiß ich nicht wie das sein soll.
Dann frage ich mich wenn das ganz sein sollte, kann man das licht nur an machen in dem man die Tür öffnet? Ich sehe keinen Schalter, außer der für die zentral verrieglung?
Was soll ich tun?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch hier helfen dir die Tipps weiter.
Wie's geht habe ich schon im Tür hängt Beitrag beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi ja dank dir. Aber würde mich über individuelle Ideen freuen. Bei ebay kosten ja die Dinger 30-40€
Gibt es alternative Innenraum Beleuchtungen von zb anderen Fahrzeugen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Von andren Fahrzeugen ist schwer weil das passen muss.
Der Twingo hat keinen Himmel, egal mit welchem Dach.
Also ist da auch nichts einzubauen.
In den Tipps ist ein Mod von mir drin, Leseleuchten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/thread-19362.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.07.2002, 16:46)Bernd schrieb: Hi, es ist zwar noch etwas früh, aber schon mal zum vormerken:
am 11.8. ist in Heusenstamm (bei Frankfurt, A3 Abfahrt Obertshausen) ein markenoffenes Treffen des Crazy Car Teams.Es gibt über 100 Pokale für die verschiedenen Kategorien. Erwartet werden rund 600 Autos.
Mfg Bernd

Habe mir das ganze durch gelesen.
Bei meiner lambe ist noch alles vorhanden, habe heute probiert eine Birne da ein zu löten!
Leider klappt das irgendwie nicht egal wo ich die Kabel dran halte habe ich dsuerstrom, Lampe bleibt an?
Wo liegt der Fehler wie muss ich an klemmen damit das licht an geht wenn die Tür auf ist?
Bei mir ist oben noch ein Knopf für die zentral verrieglung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So das mit der Innenraum Beleuchtung hat sich erledigt.
Habe es wie folgt gelöst :

Habe auf der Platine raus gefunden welche zwei Punkte für das Licht ist wenn ich die Türen öffne.
Dort habe ich 2 Kabel drauf gelötet und am ende habe ich mir eine Birne mit klemmen dran gemacht.
Fertig funktioniert super.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
....ist auch eine Möglichkeit, nach dem Motto "von hinten durch die Brust ins Auge".
Wichtig is das es funktioniert Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
evtl einfach eine gebrauchte komplette geholt vom Schrott und einfach getauscht?? dann wär das mit dem löten nicht von Nöten gewesen.. würde ich mal sagen/tippen.

Aber man könnte auch sich was aus Plexiglas fräsen lassen und diese Serienleuchte ist ja recht stupide angebracht und das könnte man ja auch dann mit speziellem Kleber für Plexiglas lösen.. schon hätte man evtl eine Klarglaslösung..mmhh mal so laut überlegt und Ideen hin und her gespielt.

Weil alles haben sie beim Facelifting auf Klarglas geändert und über diese Leuchte hat sich dabei wohl keiner Gedanken gemacht bei Renault.

so ist halt das Leben.. selber grübeln und tüfteln ist hier angesagt bis evtl ein Tuner mal auf die Idee kommt da eine Marktlücke zu füllen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die gebrauchten sind alle vorgeschädigt, und in den Tipps gibt es prima Reparaturlösungen, siehe Georgs Link.
Die Lampen sind zumindest ab Phase3 besser geworden, den Kontakt am Lampenglas gibt es nicht mehr.
Die Fassung ist allerdings immer noch ein Problemkind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(11.11.2014, 11:23)Kevinc06 schrieb: Weil alles haben sie beim Facelifting auf Klarglas geändert und über diese Leuchte hat sich dabei wohl keiner Gedanken gemacht bei Renault.

Die markenübergreifende Änderung auf Klarglas ist durch EU-Zulassungsrichtlinien für den Fußgängerschutz erzwungen. Diese gelten jedoch nicht für die Innenraumleuchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja, trotzdem schade das dies so milchig aussehen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 : Armlehne, Erfahrungen und Tipps gesucht plüm 4 4.281 15.03.2018, 09:41
Letzter Beitrag: plüm
  Erfahrungen und Tipps und Tricks zum Thema Scangauge Jenss 12 12.354 13.09.2013, 07:31
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 Tipps gesucht für Tacho ScHrAnZyBaBy 0 2.662 25.12.2009, 13:49
Letzter Beitrag: ScHrAnZyBaBy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste