01.08.2013, 20:35
(01.08.2013, 19:09)Raini -TFNRW- schrieb: Und um weiteren Fragen vorzubeugen, ja, auch moderne Turbos kann man mit einem Dampfrad etwas "bescheissen"
das Tolle ist, im gewissem rahmen regelt das Steuergerät sogar die Einspritzmenge nach - sofern sich die ladedruckerhöhung passiv im Rechner noch im Rahmen befindet - sonst kommts zu fehlermeldungen (sehr beliebt: Overboost condition )
Oh man Raini...wenn DU den Thread verfolgen würdest, wüsstest du nun auch, weshalb das Dampfrad eingesetzt wird und, dass ich diese Fehlermeldung erhalten habe aus meinem Rechner! Um genau dieser Fehlermeldung, wie ich sie Tagtäglich bekomme, wenn ich bei 6k schalte, vorzubeugen, soll der Ladedruck somit mechanisch begrenzt werden, wie es Stefan beschrieben hat.
Hier gehts nicht einfach nur um billiges Ladedruck anheben