Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
Sodele...auf dieses Bild wurde ich von einigen schon angesprochen und möchte hiermit meine ersten Erfahrungen teilen!

[Bild: twingo-29084039-wKR.jpg]

Also als erstes das unspektakuläre...der Glasreiniger. Ein einfaches Mikrofasertuch mit längeren Fasern, die Scheibe besprüht und alles schön verrieben, dann mit nem härteren Tuch nachpoliert. Alles in allem im ersten Durchgang Streifenfrei und ergiebig...riecht aber nach stinknormalem Glasreiniger...hab mal ne Ladung 1:2mit wasser verdünnt und am Küchenfenster ausprobiert...klebt nicht mehr so auf der Stelle und fliest schneller...was im Haus egal ist, im Auto war dann dieser "dickflüssige" effekt und wenig nebel auf den Amaturen recht positiv aber für mich jetzt kein Argument, da ich erst sauge, dann Fenster Putze und dann die Amaturen wische, danach nochmal alles nachpoliere...hatte damit nie Probleme.

Der Cockpit Reiniger...ich muss sagen, ich bin Baff! Ich hab ihn aufgemacht und im Kofferraum angefangen, gesprüht und schon kam mir ein richtig süßlicher Kirschgeruch entgegen...(kennt ihr noch die kleinen Kirsch Lollis die es früher als beim Bäcker gab...so süß und künstlich aber einfach geil??) der Kirschgeruch wandelte sich bei übertriebener Anwendung in einen Brausegeruch...however. Nach Anleitung auf allen Kunststoff und Kunstlederteilen sehr sparsam aufgetragen und leicht aufgeschäumt, antrocknen lassen und nachpoliert...das ergebnis? Streifenfrei, leicht mattiert und kräftig, NICHT schmierig oder glänzend! und das zu dem Preis? werde ich in zukunft dem Meguiars vorziehen! Warum? Es ist ein deutsches Produkt, es überzeugt auch wenn es nicht so verbreitet ist und ist einfach super ergiebig, weil es auch nicht so davon fließt wie das Meguiars...das Koch Chemie zeug ist recht dickflüssig und "haftet" gut, nebelt nicht so sehr umliegende Teile ein also echt super Sprühköpfe und das bei dem Preis...klasse!

Ich werde den Cockpit Reiniger auch mal 1:2 verdünnen und an nem anderen Auto austesten ob der Effekt dann auch so gut ist und das Ergebnis...bei mir bleibt es auf jedenfall pur. und ganz ehrlich...500ml für 9.90 ist echt fair! Das Shampoo kostet das selbe und der Insektenentferner 8,90...und dazu gibts dann von Marcel immer nette Gratisproben Wink Der Quick Detailer interior kostet übrigens im Schnitt bei 474ml 1-2Euro mehr und ist nicht so ergiebig...bin auf die Standzeit gespannt.

Ich habe aber leider immernoch Flecken auf meinen Sitzen...wie bekomm ich die am besten raus? Ich schätze es sind überwiegend von meiner Kleinen die mit Ihren Schuhen auf das Polster kam beim sitz und Saftflecken, wenn Ihre Flasche da lag...aber wie bekommt man sowas am besten raus ohne noch mehr Flecken zu machen? Very Happy

Diese Woche soll es dem Auto auch erst mal außen an den Kragen gehen, wenn das Wetter passt und die nächsten Veränderungen sollen folgen Wink
Das Ruckeln vom Chiptuning tritt nicht mehr so häufig auf, provozieren kann ich es kaum noch zuverlässig, daher wird das loggen nicht grade erleichtert mit dem Clip...meistens trat es jetzt bei Überholvorgängen auf, wenn man es so gar nicht brauchen konnte oder auch mal beim rausbeschleunigen aus Ortschaften...es gibt wohl ein Muster aber ich steig noch nicht ganz durch -.- Zudem wurden die Edelstahlschellen für den Auspuff geliefert, die Montagepaste war leider so gut wie leer, aber sollte bald neue geliefert werden, dann wandert der Pott rein Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein neuer :) GT - von Chris - TFNRW - 24.05.2012, 07:33
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 08:09
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 08:36
RE: Mein neuer :) GT - von Pete92 - 24.05.2012, 09:20
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 09:32
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 09:50
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 10:00
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 10:05
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 11:11
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 15:00
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 15:07
RE: Mein neuer :) GT - von Saga86 - 24.05.2012, 15:13
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 20:39
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 27.05.2012, 20:42
RE: Tobi's T2 GTce130+ (Edit 28.5 was DICKES neues) - von 666records - 09.06.2013, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste