08.10.2012, 16:35
Dämmung...gutes argument. Im ersten moment die geräuschkulisse wurde schon deutlich minimiert durch die türen und das ausstopfen der rrm. Eine dünne lage alb wird die hinteren bleche zum schweigen bringen und dickes alb die hinteren radkästen. Dann werden die hinteren seiten mit in frischhaltefolie getrockneten verpackten und leicht zerrupften fasermatten welche speziell für mittel und hochfrequente dämmung sorgen, ausgestopft. Das alb sorgt für dämmung von tieffrequentem schall. Die wand zum motorraum wird ähnlich gedämmt. Dünnes alb aufs blech und ca 10mm fasermatten drüber, so wird auch das dach folgen. Gewichtzunahme maximal 5-6kg geplant in diesem step. Probleme bereitet nur der platz aber das wird. Die ganze anlage sollmaximal 35kg plus zum original bringen. Damit liege ich derzeit gut im rennen. Bin derzeit mit amp, kabel und dämmung bei ca +15kg (hutablage, reserverad, boardwerkzeug...flog ja raus) also alles im rahmen und leistung bekommt er mehr
Die wahl fiel auf ne ktr ab kat (in überlegung downpipe und sport kat...aber derzeit unwichtig) ladeluftkühler in die mitte und motormanagement via bpc2. Daher spare ich derzeit fleißig leistungserwartung 130ps es darf auch etwas mehr :p
Hauptaugenmerk liegt auf den klang, der motor soll allerdings nicht auf der strecke bleiben undkeine "übertriebene" kur bekommen
Die wahl fiel auf ne ktr ab kat (in überlegung downpipe und sport kat...aber derzeit unwichtig) ladeluftkühler in die mitte und motormanagement via bpc2. Daher spare ich derzeit fleißig leistungserwartung 130ps es darf auch etwas mehr :p
Hauptaugenmerk liegt auf den klang, der motor soll allerdings nicht auf der strecke bleiben undkeine "übertriebene" kur bekommen