Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
Leute Leute...also nachdem ich ja schon lange nach ner Spielerei suche, bin ich heute fündig geworden. Ein Linux basierter PC welcher auf 5 Volt läuft. er Leistet 700Mhz und hat einen Arbeitsspeicher von 512MB, HDMI, USB, Ethernet, 3,5mm Klinke... das gute Stück nennt sich Raspberry Pi und soll in meinem Auto als Car PC zum einsatz kommen. was ich damit will? ehrlich gesagt...ich weiß es noch nicht Very Happy

ich spiele mit der Überlegung, ob ich Dialogys darauf zum laufen bekomme, eine ordentliche OBD Software, ob ich evtl von Linux umsteigen kann um später ganz simpel mit der BPC arbeiten zu können ohne nen Laptop mitschleppen zu müssen, vielleicht soll es auch einfach nur als Datenbank dienen oder zur belustigung von mir und meinen Mitmenschen...ganz ehrlich. nen Sinn sehe ich in dem Ding noch nicht so ganz Very Happy aber zumindest sind alle vorbereitungen dann getroffen, falls das Vorhaben Car PC sich in die länge ziehen sollte.

Es ist denkbar, dass ich diesen kleinen Scheckkarten PC irgendwann erweitere mit einer Ordentlichen Soundkarte (Anderer PC) und diesen dann als Musikplayer nutze. Zur Motorüberwachung, Filme schauen (wann auch immer ich das machen soll) oder halt einfach mal zur belustigung um Monitore im Auto anzusteuern (Kinder werden älter und ein "Fernseh" im Auto wär schon was? Very Happy )

Naja zum tollen an der Sache...Raspberry Pi dient mir als "Versuchsobjekt" und ansporn die ganzen Kabel zu Verlegen, einen Monitor zu installieren und mir Gedanken über Car PC's zu machen...warum mache ich das? Hey...30Euro...wer würde sich da nicht nen PC ins auto bauen Very Happy

Hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht oder hat es verbaut? tipps, tricks, anregungen zu Car PC's?

Achso und die Frage zu den Spurplatten ist noch aktuell :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein neuer :) GT - von Chris - TFNRW - 24.05.2012, 07:33
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 08:09
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 08:36
RE: Mein neuer :) GT - von Pete92 - 24.05.2012, 09:20
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 09:32
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 09:50
RE: Mein neuer :) GT - von twingoracer21 - 24.05.2012, 10:00
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 10:05
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 11:11
RE: Mein neuer :) GT - von Jenss - 24.05.2012, 15:00
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 15:07
RE: Mein neuer :) GT - von Saga86 - 24.05.2012, 15:13
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 24.05.2012, 20:39
RE: Mein neuer :) GT - von 666records - 27.05.2012, 20:42
RE: Tobis's Silberpfeil-GT (Edit 23.9. Raspberry Pi..Car PC) - von 666records - 23.09.2012, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste