20.02.2014, 12:40
Es geht weiter:
Die Hinterachse ist auch raus
Der Motorraum ist jetzt komplett leer
und der Innenraum, bis auf eine Dämmmatte und den Kabelbaum auch. Den Kabelbaum würde ich zwar raus bekommen, aber nicht mehr rein, da der Stecker von der Platine beim Innenraumlicht ziemlich groß ist.
Eine typische twingo Roststelle
Keine Ahnung, warum es da gerostet hat
Ein bisschen flexen
Altmetall
Schonmal ein bisschen blank gemacht, von Rost befreit und mit Fertan behandelt
Der Halter vom Wischwasserbehälter ist jetzt auch weg, Dremel sei dank ;D
Unter dem Zeug habe ich zwei roststellen gefunen.
Im Motorraum ging es auch weiter. Jetzt habe ich fast die ganze Dichtmasse raus.
Am Holm wahren drei Roststellen unter der Dichtmasse, die habe ich noch mit Fertan behandelt.
Stand 10.2012
Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe wieder etwas Zeit gefunden in die Halle zu fahren.
Der Motorraum ist bis auf zwei Löcher fertig geschweißt, jetzt müssen nur noch Türen und Innenraum geschweißt werden.
Ich hatte vorher noch nie dünnblech geschweißt, zudem hatte ich Angst mir Löcher reinzubraten und dementsprechend sah das dann auch aus.
Nachdem mein Mann dann das Schweißgerät richtig eingestellt hatte und ich die Angst überwunden hab, sah das alles gleich besser aus.
Hier die Bilder:
Ich habe die Vorverzinnpaste vom Korrosionsschutzdepot genommen und 25%iges Karosseriezinn. Das ist in der Verarbeitung einfacher, da es nicht so schnell "wegläuft" wie das 45%. Denn so oft arbeite ich damit ja auch nicht.
Mit Vorverzinnpaste
Verzinnt, aber noch nicht fertig
Das ist zwar nicht der aktuelle Stand, aber es kommt dem sehr nahe. Muß die neusten Bilder noch hochladen.
Die Hinterachse ist auch raus
Der Motorraum ist jetzt komplett leer
und der Innenraum, bis auf eine Dämmmatte und den Kabelbaum auch. Den Kabelbaum würde ich zwar raus bekommen, aber nicht mehr rein, da der Stecker von der Platine beim Innenraumlicht ziemlich groß ist.
Eine typische twingo Roststelle
Keine Ahnung, warum es da gerostet hat
Ein bisschen flexen
Altmetall
Schonmal ein bisschen blank gemacht, von Rost befreit und mit Fertan behandelt
Der Halter vom Wischwasserbehälter ist jetzt auch weg, Dremel sei dank ;D
Unter dem Zeug habe ich zwei roststellen gefunen.
Im Motorraum ging es auch weiter. Jetzt habe ich fast die ganze Dichtmasse raus.
Am Holm wahren drei Roststellen unter der Dichtmasse, die habe ich noch mit Fertan behandelt.
Stand 10.2012
Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe wieder etwas Zeit gefunden in die Halle zu fahren.
Der Motorraum ist bis auf zwei Löcher fertig geschweißt, jetzt müssen nur noch Türen und Innenraum geschweißt werden.
Ich hatte vorher noch nie dünnblech geschweißt, zudem hatte ich Angst mir Löcher reinzubraten und dementsprechend sah das dann auch aus.
Nachdem mein Mann dann das Schweißgerät richtig eingestellt hatte und ich die Angst überwunden hab, sah das alles gleich besser aus.
Hier die Bilder:
Ich habe die Vorverzinnpaste vom Korrosionsschutzdepot genommen und 25%iges Karosseriezinn. Das ist in der Verarbeitung einfacher, da es nicht so schnell "wegläuft" wie das 45%. Denn so oft arbeite ich damit ja auch nicht.
Mit Vorverzinnpaste
Verzinnt, aber noch nicht fertig
Das ist zwar nicht der aktuelle Stand, aber es kommt dem sehr nahe. Muß die neusten Bilder noch hochladen.
liebe grüße Chrissy
Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil
Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil