15.02.2011, 14:24
Hallo d-n-h,
hab Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Überduck im Sytem durch defekte ZKD war mir bekannt, konnte ich aber eigentlich ausschließen, da der Druck ja auch bei kaltem aber laufendem Motor auftreten sollte.
Hier schien irgendetwas zu kochen, habe deshalb eben mal den Thermostat Test gewagt.
Nachdem der Motor gefühlt Betriebstemperatur erreichte, schaltete das Thermostat noch nicht, sprich, Schlauch blieb kalt.
Kann natürlich auch sein, dass ich zu feige war...und ein paar Sekunden zu wenig gewartet habe.
Werde jetzt eben ein Thermostat kaufen, damit ich diesen Fehler ausschließen kann.
Die Pumpe als Fehlerquelle sollte ja nur in Betracht kommen, wenn sie absolut keine Pumpleistung mehr vollbringt.
Also entweder Luft zieht weil sie undicht ist (läuft in Luftblase)...oder keine Schaufelräder mehr hätte...oder sehe ich das falsch?
Gruß und Dank,
Paddel
hab Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort.
Überduck im Sytem durch defekte ZKD war mir bekannt, konnte ich aber eigentlich ausschließen, da der Druck ja auch bei kaltem aber laufendem Motor auftreten sollte.
Hier schien irgendetwas zu kochen, habe deshalb eben mal den Thermostat Test gewagt.
Nachdem der Motor gefühlt Betriebstemperatur erreichte, schaltete das Thermostat noch nicht, sprich, Schlauch blieb kalt.
Kann natürlich auch sein, dass ich zu feige war...und ein paar Sekunden zu wenig gewartet habe.
Werde jetzt eben ein Thermostat kaufen, damit ich diesen Fehler ausschließen kann.
Die Pumpe als Fehlerquelle sollte ja nur in Betracht kommen, wenn sie absolut keine Pumpleistung mehr vollbringt.
Also entweder Luft zieht weil sie undicht ist (läuft in Luftblase)...oder keine Schaufelräder mehr hätte...oder sehe ich das falsch?
Gruß und Dank,
Paddel