Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwellensimmerring erneuern
#6
Meine Dichtung wollte ich auch wechseln, weil sie ja wie bei allen älteren Getrieben schwitzte. Bei genauerer Besichtigung stellte ich fest, dass doch nicht so viel Öl austritt.

Daher habe ich dem Getriebe einen Ölwechsel gegönnt und LECWEC Ölstopp zugesetzt. Voller Erfolg!
Die Verbesserung der Dichtwirkung ist signifikant und bis jetzt von Dauer. Ein Wechsel des Dichtrings wurde bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.

Die Markierung würde ich anbringen wie folgt.
Schweißnaht dünnflexen bis es gerade noch sicher hält und dann mit einer Schneidflexscheibe (ca. 1mm stark) einen "Querstrich" ziehen. Präzision ist hier zwar nicht absolut entscheidend, aber 2 Körnerpunkte bringen immer Ungenauigkeit. Es muss wenn dann nur ein Körnerpunkt in die Naht sein, um sicher positionieren zu können. Bei Spurstangenköpfen mache ich das auch so.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltwellensimmerring erneuern - von Janki - 21.03.2017, 21:40
RE: Schaltwellensimmerring erneuern - von 9eor9 - 04.07.2017, 14:09
RE: Schaltwellensimmerring erneuern - von reweh - 28.02.2024, 14:23
RE: Schaltwellensimmerring erneuern - von reweh - 28.02.2024, 22:08
RE: Schaltwellensimmerring erneuern - von reweh - 28.02.2024, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Windschutzscheibe, Frontscheibe erneuern passivhaus 16 34.879 19.02.2021, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Haubenzug erneuern handyfranky 0 3.123 12.01.2020, 18:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremsbelag abgefallen, Bremse hinten erneuern handyfranky 6 10.312 15.06.2019, 22:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 3. Bremsleuchte vom Technik Spoiler erneuern TwingoDevil 0 7.173 19.12.2010, 20:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste