04.07.2017, 14:09
Meine Dichtung wollte ich auch wechseln, weil sie ja wie bei allen älteren Getrieben schwitzte. Bei genauerer Besichtigung stellte ich fest, dass doch nicht so viel Öl austritt.
Daher habe ich dem Getriebe einen Ölwechsel gegönnt und LECWEC Ölstopp zugesetzt. Voller Erfolg!
Die Verbesserung der Dichtwirkung ist signifikant und bis jetzt von Dauer. Ein Wechsel des Dichtrings wurde bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.
Die Markierung würde ich anbringen wie folgt.
Schweißnaht dünnflexen bis es gerade noch sicher hält und dann mit einer Schneidflexscheibe (ca. 1mm stark) einen "Querstrich" ziehen. Präzision ist hier zwar nicht absolut entscheidend, aber 2 Körnerpunkte bringen immer Ungenauigkeit. Es muss wenn dann nur ein Körnerpunkt in die Naht sein, um sicher positionieren zu können. Bei Spurstangenköpfen mache ich das auch so.
Daher habe ich dem Getriebe einen Ölwechsel gegönnt und LECWEC Ölstopp zugesetzt. Voller Erfolg!
Die Verbesserung der Dichtwirkung ist signifikant und bis jetzt von Dauer. Ein Wechsel des Dichtrings wurde bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.
Die Markierung würde ich anbringen wie folgt.
Schweißnaht dünnflexen bis es gerade noch sicher hält und dann mit einer Schneidflexscheibe (ca. 1mm stark) einen "Querstrich" ziehen. Präzision ist hier zwar nicht absolut entscheidend, aber 2 Körnerpunkte bringen immer Ungenauigkeit. Es muss wenn dann nur ein Körnerpunkt in die Naht sein, um sicher positionieren zu können. Bei Spurstangenköpfen mache ich das auch so.