26.05.2010, 21:08
So war heute mal wieder auf der Rolle um zu sehen was der Umbau des Saugrohrs gebracht hat...naja nicht die welt aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Jetzt hat 104kW bei 5670U/min und 182,6Nm bei 4690U/min. Von der Chrakteristik hat sich aber eigentlich nix geändert, Loch bei 3200 ist immernoch da und obenraus geht´s halt flach bis zum Begrenzer. Lediglich der Drehmomentverlauf oberhalb 3500U/min ist jetzt kontinuierlicher und insgesamt ist alles etwas höher.
Jetzt würde wahrscheinlich nur noch ein Remapping mehr herauskitzeln, zumal ich denke dass die Delle jetzt doch auf Kosten einer Fehlregelung der Klopfregelung geht. Aber naja oben wird die Luft halt dünn...muss mal noch nen Vergleich in Excel machen, da kann ich die Unterschiede besser sehen.
Jetzt hat 104kW bei 5670U/min und 182,6Nm bei 4690U/min. Von der Chrakteristik hat sich aber eigentlich nix geändert, Loch bei 3200 ist immernoch da und obenraus geht´s halt flach bis zum Begrenzer. Lediglich der Drehmomentverlauf oberhalb 3500U/min ist jetzt kontinuierlicher und insgesamt ist alles etwas höher.
Jetzt würde wahrscheinlich nur noch ein Remapping mehr herauskitzeln, zumal ich denke dass die Delle jetzt doch auf Kosten einer Fehlregelung der Klopfregelung geht. Aber naja oben wird die Luft halt dünn...muss mal noch nen Vergleich in Excel machen, da kann ich die Unterschiede besser sehen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<