Das Twingoforum...
Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F (/thread-10655.html)

Seiten: 1 2 3


Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 19.02.2010

Hier mal ein paar Bilders von meinem Clio....


[img]vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/rfl_final1.jpg[/img]

[img]vrweb.boisen.biz/~seegi/clio/clio2008_10.jpg[/img]

[img]vrweb.boisen.biz/~seegi/clio/clio2008_6.jpg[/img]

[img]vrweb.boisen.biz/~seegi/clio/clio2008_21.jpg[/img]

[img]vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/4in2in1/4in2in1_clio_18.jpg[/img]

Den Kleinen hab ich mir 1996 neu gekauft und 2000 auf 2001 auf K4M umgebaut, weil das mit D7F doch vergebliche Liebesmüh war....
Mittlerweile hab ich auch am K4M viel gemacht, Catcams-Nockenwellen, 4-2-1-Fächerkrümmer, Sportkat, Auspuff 60mm, K&N 57i-Rohr mit Espace-V6 Luftfilterkasten, F4P-Drosselklappe, usw. im Moment hat er 101,4kW/138PS bei 5540U/min und ein maximales Drehmoment von 180Nmbei 5040 U/min.

[img]vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/4in2in1/leistungsmessung_sept09_klein.jpg[/img]

[img]vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/4in2in1/Drehmomentmessung_sep09.jpg[/img]


Fahrwerksmäßig hab ich 50er APEX-Federn vorne mit Bilstein B6-Dämpfern sowie Sturzverstellschrauben, Felgen sind Borbet T in 7x14ET25 mit 195/55R14 Yokos.

Für die kommende Saison ist geplant:

Angepasster Ansaugkrümmer vom F4P, Achsstummel mit 1,5° Sturz für hinten, Bremsenupgrade (Sättel mit größeren 54mm-Zylinder (aber weiterhin die 259x21 16V-Scheiben), 23mm Hauptbremszylinder, geschlitzte Taroxscheiben mit EBC yellowstuff) und neue Felgen, Steffan EVO 8x14ET10 rundum mit neuen Toyos wieder in 195/55R14.


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - doggyfizzle - 19.02.2010

Die optischen Mods an deinem Clio sind zwar nicht alle so ganz mein Fall, v.a. diese Gordini-oder-was-auch immer-Style-Streifen Wink ,
aber die Kombi schwarz-rot an sich find ich sehr gut.
Die technischen Mods gefallen mir dafür umso mehr Mr. Green
Interessant, was man so aus einem K4M rausholen kann ...Cool


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 23.02.2010

(19.02.2010, 23:26)doggyfizzle schrieb: ....Interessant, was man so aus einem K4M rausholen kann ...Cool


Ich hoffe mal da geht noch ein bissl was...Wink


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 07.05.2010

[Bild: twingo-20225426-61D.jpg]

[Bild: twingo-20225453-Z4a.jpg]

[Bild: twingo-20225509-p24.jpg]

[Bild: twingo-20225532-Dko.jpg]

[Bild: twingo-20225549-xzo.jpg]

[Bild: twingo-20225609-l8M.jpg]


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - RölliWohde - 07.05.2010

Jo, in mattschwarz sehen die Evos einfach super aus Smile


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 07.05.2010

Und mit viel Gummi drauf (hab ja 195/55R14 auf den 8x14ern) fast ein wenig wie F1-Räder...


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - RölliWohde - 07.05.2010

Hab mich schon gewundert... ich werd wenig Gummi ordern (195/40R14)

Achja, Nabendeckel: Haste die entsprechend glattgespachtelt nach entfernen der Chromteile oder neue angefertigt?


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 07.05.2010

Nee, die 40er wären mir viel zu flach, ich mag A-Team Optik...Wink

Ich habe aus nem 0,8mm Kunststoffmaterial so runde Kunststoffscheiben ausgeschnitten, diese mit 2K-Kleber verklebt und dann den rest verspachtelt.

[Bild: kappengefuellert.JPG]

Die Rhomben sind aus irgendwelchen originalen Felgendeckeln, die ich mal für kleines Geld bei Ebay geholt hab.

[Bild: radkappen_2.jpg]


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - ChrisClioMK - 07.05.2010

mir gefällt er auf anhieb. schöne leistung, tolle rennsport optik. und das mit den streifen kenn ich woher Wink


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Sebastian89 - 07.05.2010

Der macht bestimmt richtig spaß auf der bahn zu fahren. Vorallem weil der so wenig wiegt Very Happy

Damit nen 3er BMW vorbei und dann fällt bei dem die kinnlade runter Very Happy und das beste man sieht es dem kleinen von ausen gar net an was da drunter steckt


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - ChrisClioMK - 07.05.2010

haste auch bilder in action?denke du fährst damit auch slalom oder glp oder täusch ich mich da?


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 07.05.2010

Sporadisch Slalom...


[Bild: slalom_2.jpg]




https://www.youtube.com/watch?v=2DPrEFWhqAc

(leider kleiner fast Dreher im Trainingslauf, zum Glück war der Bordstein genau an der Stelle abgesenkt...Very Happy )


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - ChrisClioMK - 07.05.2010

sowas was wollen wa sehn.genial. hattest ja nen schutzengel.
sach ma beim slalom. muss man dafür ne lizenz haben oder kann da jeder mit jedem x beliebigem vehickel fahren?interesse hätte ich an sowas auch wenns NUR ein dci ist.


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - Oliver - 07.05.2010

Mann kann bei nem Club-Sport Slalom eine Tageslizenz lösen (meist so 25,-) und dann je nach Vehikel und Alter in Gruppe Gx, SE, oder teilweise auch komplett offene Gruppe fahren.

Ich fahr aber wie gesagt auch nur zum Spaß, denn um wirklich ne Chance zu haben muss man mindestens Semissliks haben und nicht mit normalen Straßenreifen fahren. Selbst relativ breite Straßenreifen sehen gehen deutlich schmälere Semis kein Land. Und ein Prolo-Ultratief-ohne-Federweg-auf-den-Begrenzern-Fahrwerk bringt dir auch nichts.


RE: Mein ClioI Ph.3 ex-D7F - RölliWohde - 07.05.2010

Hab auch noch Rhomben aus defekten Radkappen hier... mal schauen ob ich deine Idee klaue *g*