10.01.2010, 18:25
Naja... 1993 ist der Twingo 1 rausgekommen und bis mindestens 1997 / 1998 gab es da auch nichts wesentliches für das Modell. Da heißt es eben selber machen und kreativ sein. Mittlerweile ist die Auswahl ja schon deutlich größer geworden. Aber wenn ich so zurückdenke fand ich die damalige Zeit eigentlich recht spannend, gerade WEIL es quasi nichts gab
Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen
Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen