Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift spinnt und auch die Servo mackt
#5
Sodala, da bin ich wieder !

Also nach nochmaligem Besuch beim ÖAMTC, (der Techniker hat mich sofort an einen Bekannten von ihm verwiesen, der in einer Renault-Werkstatt arbeitet) und eben Besuch bei diesem ist folgendes rausgekommen:

Da die Wurstln ja den Fehlerspeicher am Dienstag gelöscht haben, ich die Auswertung aber klarerweise nicht mitbekommen hab, war der Speicher am Freitag natürlich leer.
Aber der Renault-Mechaniker hat schon beim Reinfahren in die Werkstatt sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Zum Einen meint er, dass die Elektronik was hat, weil jetzt mittlerweile dieses komische Symbol -Warnlampe wg. Elektronikstörung- auch während der Fahrt manchmal aufleuchtet (geht aber recht bald wieder aus) und die Kontrolllampe von der Servo geht ja auch erst spät aus (beim Wegfahren), und die Hydraulikpumpe vermutet er, ist auch defekt.
Kostenpunkt nur für die Pumpe mal ca. € 2.000,-
Werd das mal am Dienstag dort kundtun, wo ich die Schüssel gekauft hab.
Weil wenn ich schon so eine aufwendige Reparatur machen lass, dann sicher in einer Fachwerkstatt und nicht bei den Pfeiffenstierern, die meinen, na des is eh normal, aber i kann ned autofahren *mhm*
Im Notfall wird halt mein Anwalt einen kurzen Brief verfassen müssen Evil or Very Mad

Weil so geht´s nämlich nicht.
Das Fahrzeug ist als Tip-Top überprüfter und mit G2 Garantie versehener Gebrauchtwagen verkauft worden.
Also meiner Meinung nach, hätten die Kasperl mal ne Probefahrt machen sollen, bevor sie ihn zum Eintausch retourgenommen haben, aber bitte.

Soll nicht meine Sorge sein, wer die Kosten für die Reparatur jetzt übernimmt. Ich sicher nicht, so viel steht fest. Da der Mangel ja schon bei Übergabe des Fahrzeuges bestanden hat, bla bla bla....fällts also unter die Garantie.
Hab ja gott sei Dank nen Spitzenanwalt, der wird das schon regeln für mich.
Ich würd ja gern noch ein paar 10.000 Kilometer fahren mit meiner kleinen Rennsemmel Laughing

Werd mich auf alle Fälle nächste Woche gleich mal beraten lassen, wegen der Rechtsvertretung und so. Der weiß sicher mehr als ich, wie das zu Regeln ist. Vielleicht ist ja sogar eine Wertminderung drinnen oder so.

Wie gesagt, mal mit dem Autohaus abklären, wie sie weiterverfahren möchten, weigern sie sich weiterhin und meinen, ich bin zu dof zum Auto fahren, na dann soll sich mein Anwalt damit beschäftigen....

Melde mich, sobald ich schlauer bin !

Liebe Grüße

Mannerschnitte
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quickshift spinnt und auch die Servo mackt - von Mannerschnitte76 - 04.10.2009, 10:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Servo-Tacho Problem Hilfeee!! Twingi06 11 7.695 03.09.2018, 18:55
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Quickshift spinnt im Winter?! Kryo 22 22.684 06.04.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste